MPEG4 wird aufeinmal nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich habe seit gestern auf einmal Probleme MPEG4 Dateien abzuspielen! Ich habe eine Netzwerkkamera am Haus die über die Surveilance Station der QNap bei Bewegungen Videos speichert! Diese konnte ich bisher einwandfrei über die Plexsoftware meines Apple Handy abspielen!

Seit gestern, wenn ich das jeweilige Video starten will bleibt der Bildschirm schwarz oder ich werde direkt rausgeschmissen! Ist das ne Einstellungssache oder was kann ich tun?

Gruß

Ach ja ich habe auch noch ein Server Update von 0.9.8.10 auf 0.9.8.18 gemacht!

Niemand eine Idee???

Du hast dir die Frage doch schon praktisch selbst Beantwortet... Das Update...

Ja und nu??? Dachte immer ein Update bringt Vorteile :slight_smile:

Hab jetzt wieder die andere Version installiert und siehe da funktioniert auch nicht! Was ist das für ein Kack! Ich versteh es nicht hat jemand Rat

Ich bin auch wieder zurück auf die ältere Version, da mir meine mkv dateien auch anders (avc-hd) angezeigt worden sind.

Mit der alten Verion wurden die selben dateien wieder als mkv angezeigt und alles funktionerte.

Moin,

es hatte alles so gut funktioniert! Jetzt bin ich nur noch frustiert! DAS gibt es nicht! Hab alles nochmal Platt gemacht und die neueste Version installiert! Es geht immer noch nicht!

Hab mir die Dateien nochmal angeschaut die mit der Kamera aufgenommen werden! Ist wohl doch ne AVI! Muss ich hier vielleicht noch was besonderes einstellen?

MEDIEN

• Video Auflösung 480p
  • Dauer 2:14
  • Bitrate 194 kbps
  • Width 640
  • Height 480
  • Seitenverhältnis 1.33
  • Container AVI
  • Video Bildfrequenz NTSC
DATEI
  • Accessible Yes
  • Exists Yes
  • Dauer 2:14
  • Datei /share/MD0_DATA/Recordings/record_nvr_alarm/channel1/2014-02-01/10/2014-02-01 10-37-24~10-38-14.avi
  • Size 1.18 MB
  • Container AVI

Hab die Datei mal runtergeladen und sogar der VLC hat Probleme es kommt die Meldung:

Kein passendes Decodermodul:

VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "qMP4" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

Muss ich beim transcoding was anderes einstellen?

So hab nochmal geschaut und es hat wohl eher was mit der Surveilance Station von QNAP zu tun! 

Kann der Plex denn eigentlich diese Dateien direkt in MP4 konvertieren oder transkodieren?

Gruß

Ähm, Plex kann nur Videos transkodieren die es auch Lesen kann... Aber wenn selbst VLC das teil nicht abspielt... 

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.