Musik Videos - Global Music Videos Folder

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder dem Thema Musik Videos widmen und musste erstmal feststellen, dass diese bei der Premium Musik-Mediathek gar nicht mehr dabei sind.

Für lokale Musik Videos habe ich aus dieser
Anleitung die Variante 2 Global Music Folder verwendet.

Leider erscheinen die Videos nicht beim entsprechenden Künstler.

Meine Ordnerstruktur:
\servername\musikvideos
\Clueso
Clueso - Achterbahn-video.mp4

Meine Einstellungen:
grafik

und in den Local Media Assets (Artists)-Einstellungen --> Local music video path
\servername\musikvideos
gesetzt und gespeichert.

Kann jemand helfen? Danke vorab.

Ich habe den leisen Verdacht, dass du hier keine UNC Pfade verwenden kannst.
Versuche es mit einem Laufwerksbuchstaben (geht nicht wenn Plex als Windows-Servie ausgeführt wird).

Dein Verdacht war richtig. Die Videos werden nun angezeigt. Nur leider wird dadurch einiges an der Musik Mediathek verändert. Ich habe nunmehr das Problem, dass Plex nun nicht mehr so richtig die Tags aus den mp3 Dateien nimmt. Kann es schlecht beschreiben.

Hier mal ein Beispiel:

Das müsste so aussehen:

auch bei den Interpreten ist Wildwuchs drin..

Kann es sein, dass dadurch die lokale Struktur irgendwie ignoriert wird?

Das kann mit dem globalen Musikvideo-Ordner eigentlich nichts zu tun haben.
Oder hast du etwa auch die Bibliothek selber jetzt auf Laufwerksbuchstaben umgestellt?

Nö, habe auch schon in einem alten Topic von mir nachgesehen, wo ich das Problem schon einmal hatte. Da haben wir bei den Agenten Alben --> Plex Premium Music die Local Media Assets nach oben geschoben.
Daran habe ich aber auch nichts verändert, nur bei den Interpreten hatte ich es erst oben und habe es dann aber nach unten geschoben.
Ich lösche mal die komplette Mediathek, mach Plex Tanz und lese neu ein. Mal schauen

Nachdem ich alle Musik Mediatheken gelöscht, Plex Tanz und neu eingelesen hatte, war wieder Ordnung. Musikvideos werden nun angezeigt. Die Aktualisierung der Musikvideos beim Interpreten (neue dazu, olte weg) erfolgt jedoch nur, wenn man die Metadaten des Interpreten aktualisiert.

Dank nochmal an OttoKerner.

Grüße

nochmal eine kurze Verständnisfrage zu den Misikvideos per Global Misic Videos Folder.

Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass die Videos nur erscheinen, wenn man beim Interpreten auf die drei Pünktchen und dann auf “Metadaten aktualisieren” klickt. Soweit klappt das auch.

Natürlich möchte ich das nicht immer händisch auslösen und war der Meinung, dass es auch über die geplanten Aufgaben gehen müsste…

oder? Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig. Ist die Frage, was “regelmäßig” bedeutet. Oder ich bin total falsch.

Grüße

Der Job rennt nur alle 2 oder 3 Wochen AFAIR.

oha, da waren meine Erwarungen mit 3 Tagen zu hoch. Vermutlich wegen “Sicherungskopie alle 3 Tage”.

Danke.

Hi,
ich hab mir heute auch einen Global Music Videos Folder angelegt, alle Musikvideos reingeschaufelt, die Metadaten aktualisiert.
So weit, so gut.
Die Musikvideos werden auch beim jeweiligen Künstler angezeigt, aber ich habe keine Thumbnailbilder, das Kästchen ist grau geblieben. Kann mir jemand von Euch eventuell bitte helfen?
Danke im Voraus!

Das ist ein bekannter Bug in der aktuellen Serverversion.

Ok, danke, dann hoffen wir, dass es bald ausgebügelt wird.

Lass deinen Server mal ein paar Tage nachts laufen.
Dann kann das evtl. ausgebügelt werden.
https://support.plex.tv/articles/201553286-scheduled-tasks/

Hallo ich habe das gleiche Problem mit dem Global Music Videos Folder nur nutze ich Plex auf einem Freenas Server und habe keine Idee wie ich einen Laufwerksbuchstaben in den Pfad bekommen soll.

Plex läuf als Plugin in einem jail.

Unter der Freigabe bei der Mediathek ist folgender Pfad eingegeben:
/media/medien2/Test

Den Musikordner habe ich dann im Ordner Test erstellt und den folgenden Pfad angegeben:
/media/medien2/Test/MusikVideos

Benennung des Videos im Format:
Clueso - Achterbahn-video.mp4

Hat jemand eine Idee?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.