Plex Anmeldung auf Server ständig fehlerhaft via Google Account

Servus werte User, ich bin wahrlich recht neu hier und bitte, man sehe es mir nach wenn dieses Thema hier schon behandelt wurde, aber ich habe es einfach nicht gefunden.

Ich habe den Plex Server auf dem Raspberry 4 4GB installiert und dort läuft er auch gut. Wenn ich den Pi mit dem Fernseher direkt verbinde und mich über die APP auf der Raspian* Oberfläche anmelde, funktioniert das sofort und ohne Problem. Greife ich aber über einen Rechner im Netzwerk auf die http://meine-ip:32400/web zu, will er erst meine Account Zugangsdaten - in meinem Fall habe ich den Account über Google Mail- und dann logischerweise auch das Passwort.

Erste Reaktion von Plex “Danke! Anmeldung erfolgreich. Weiterleitung erfolgt automatisch” kurz drauf kommt aber folgender Screen “Plex Web will sich mit deinem Plex Konto verbinden - Fehler beim Anmelden” Da steht dann noch meine E-Mail Adresse und darunter ein Button mit “Anmelden” - klick ich den geht es von vorne los, aber ändern tut sich am Resultat nichts.

Geh ich dann über die Plex.tv -> Mein Konto -> Einstellungen komme ich wenigstens in die Einstellungen meines Plex Servers. Dort kann ich auch Mediatheken anlegen, aber ich komme nicht auf die Ansicht, die ich hätte wenn ich über die Ip:Port auf den Server zugreife.

*Ja ich habe mir die Installation auf den Pi recht einfach gemacht, da die ganzen Anleitungen im Internet nicht mehr funktionieren und ich somit keine Plex Installation über die Konsole durchführen konnte, habe ich einfach eine Raspian Vollversion auf den Pi installiert und dann über die desktop Oberfläche die Plex ARM7 Version installiert. Das läuft jetzt schon mit der dritten Version bzw. der aktuellen 1.19.12645 Version sehr gut. Blöd ist das ich die Updates immer manuell installieren muß und beim letzten Update von 1.18.7.2457 hat er meine Mediatheken und somit miene 4TB Daten nicht übernommen. Ich hoffe dafür finde ich auch noch eine Lösung.

1 Like

Das gleiche Problem habe ich ebenfalls :-/
Hat jemand bereits eine Lösung dafür gefunden?

1 Like

Habe das ebenfalls das Problem auf Laptop sowie auf PC.
Gibt es dafür eine Lösung?

Tja, ich schließe mich an. Bei mir meldet sich Plex an, erfolgreich, und schwupps, nach 1 Sekunde wird das Bild ausgetauscht in “Anmeldung fehlerhaft”. Ich habe ein Update auf meinem Synology NAS mit der entsprechenden Updatedatei von PLEX gemacht. Seit dem funktioniert nichts mehr, weder am TV (da steht, dass mein Server Offline ist und er deswegen nicht zugreifen kann), noch über die PLEX.Web. Über die Windows App auf dem PC komme ich allerdings ohne Probleme rein. Rätsel über Rätsel.

Wird das überhaupt hier gelesen von den Plex Fachleuten? :frowning: Sieht wohl nicht danach aus.

Gleiches Problem tritt auch bei mir auf… Echt nervig.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.