2 Plex Server im Netzwerk

Hi!

Ich habe den Plex MediaServer auf 2 Rechnern im lokalen Netzwerk installiert.

Kann man es nicht so einrichten, dass die beiden unabhängig von einander arbeiten ohne dass der andere Server gesehen wird?

Folgendes habe ich vor:

Man steuert von iPad1 die Filme auf Mac1 und streamt sie via AirPlay an Apple TV 1.

Von iPad2 steuert man die Filme auf Mac2 und streamt diese via AirPlay an Apple TV 2.

Allerdings soll man die Filme des jeweils anderen nicht sehen und erst recht nicht abspielen können ;-)

Geht das irgendwie?

Danke,

Sinfin

Plex selbst kann das nicht soweit ich weiß, aber du kannst dein Netzwerk entsprechend Konfigurieren, was aber recht aufwendig ist.

PMS: "require authentication in local network" und fuer beide jeweils eigenen MyPlex login erstellen.

Die aTVs/iPads dann entsprechend an den jeweiligen Account anmelden...

Damit koennte man einzelne Sektionen "sharen", nicht gleich die gesamte Library.

Warum AirPlay?

PMS: "require authentication in local network" und fuer beide jeweils eigenen MyPlex login erstellen.

Damit koennte man einzelne Sektionen "sharen", nicht gleich die gesamte Library.

Danke, das probiere ich mal aus...

Warum AirPlay?

Weil mir sonst nichts eingefallen ist? :D

Ich habe es mal mit Plexconnect versucht, aber dann sollte ich irgend welche Zertifikate irgendwo installieren.

Aber das ist mir schon zuviel herumgefrickel.

Warum AirPlay?

Das ist auch ne Idee... wobei ich hier bedenken bezüglich der Zuverlässigkeit der MyPlex Server hätte, in letzter Zeit sind die ne Katastrophe... Ein weiterer Nachteil ist das man PlexPass dann nur auf einem hat oder doppelt Zahlen darf...

PlexPass - 

1) SinFin hat ueberhaupt keinen...

2) Fuer PMS braucht man das auch nur zum runterladen/installieren, oder? Hm. Eigentlich nur den Zugang - einmal.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.