nach Sync Serienordner in Plex Cloud nicht aktualisiert. Papierkorb leeren geht nicht

Hallo,

vorgestern habe ich wieder neue Serien in die Plex Cloud hinzugefügt. Habe auch maximal 20 Folgen hinzugefügt und aktualisiert.
Leider wurden die neuen Folgen nicht erkannt.
Auch nach der herausnehme der Gesamte bereits vorher vorhandenen Staffeln und der Aktualisierung/sync waren diese immer noch vorhanden.
Ich habe den Papierkorb geleert (was immer zu einer Fehlermeldung führt wenn ich das für die gesamte Plex Cloud mache, wenn ich aber nur von dem Serien-Ordner den Papierkorb leere kommt zumindest keine Fehlermeldung sondern eine Bestätigung). Anschließend auch Pakete aufgeräumt und Datenbank aktualisiert, aber es tauchen keine neuen Folgen auf und die alten, die garnicht mehr vorhanden sind sind auch noch da.

Habe dann einen neuen Ordner auf der Plex-Cloud erstellt und dort nach und nach in jeweils 20 Folgen-Pakete die Serien wieder hochgeladen was Plex auch erkennt.

Der Hauptordner aber ist wie auf Eis gelegt und dort aktualisiert das System gefühlt nichts mehr.

Im 1. Erst habe ich im Hauptordner aber alle vorhandenen Serien abspielen können. Also gibt es irgendeinen Punkt wo er einfach den Ordner nicht mehr aktualisiert und dieser für neue Folgen und Serien einfach tot ist!

Habt Ihr eine Idee, wie man das in den Griff bekommt?

1. : Papierkorb leeren der Gesamten Plex-Cloud ohne die Fehlermeldung “Es gab ein Problem beim leeren des Papierkorbs”
  2. : Aktualisierung des vorhandenen Ordners Serien (nach löschen und/oder hinzufügen von Serien)

Ist halt blöd, wenn ich ab und zu immer einen neuen Ordner anlegen muss weil irgendwann Plex nicht mehr klar kommt.
Habe auch schon versucht gehabt den neuen Ordner, den ich erstellt habe, wo am Anfang auch nur 20 Folgen drin waren einfach mit der Serienbibliothek zu verbinden, da ich dachte, dass Ihn die vielen Serien einfach zu viel sind und nen neuen Ordner eröffne und diesen dann mit der Plex im Serienordner verbinde, der nicht aktualisiert. Das klappt aber nicht.

Hallo,
also wenn du alles frisch machen willst, dann würde ich den Pfad ferner die Medienbibliothek mal löschen und komplett neu anlegen.
Dann “Plex-Tanzen” auch dann Pakete aufräumen und Papierkorb leeren, falls das was bringt.

Und denk dran an deine Ordnerstruktur. Sie sollte so sein wie du es für dein Plex zuhause hast.
Ich habe das so:
Serien <----- und da zeigt der Medienbibliothek pfad drauf
SerienName
Staffel 01
FolgeNamen

SerienName
Staffel 01
etc
etc

Ich lösche Sachen dann NUR aus der Cloud raus!
Manchmal ging das nicht gleich. Musst halt geduld haben. Aber spätestens am nächsten Tag war dann alles in Ordnung.

PlexCloud ist noch nicht ganz fertig. Musst du dran denken.

Danke für die Antwort, aber wenn ich jetzt die Bibliothek lösche und neu einrichte dann sollte man ja maximal 20 Folgen rein packen soll. Bei über 1200 Folgen dauert das ewig oder hast du nach denn plex Tanz einfach alle auf einmal freigegeben?

Ja, habe ich.
Hatte “alles” in die Plex Cloud.
Und dann den Pfad bzw die Medienbibliothek eingerichtet…und dann gewartet.

Probiere es doch einfach mal aus. Zu verlieren hast du ja nichts.
Könntest ja auch Testweise mal eine 2te Bib mit Pfad anlegen und diese zb Serie 2 nennen.