Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem mit der PlexCloud das Problem, dass bei einer Serie nicht alle Episoden katalogisiert werden und dementsprechend nicht in der Plex Library zum anschauen auftauchen. Um das besser nachzuvollziehen, habe ich den Ordnerinhalt einmal separat kopiert um Nebeneffekte auszuschließen und evtl. besser Informationen im Log finden zu können. Jedoch werde ich daraus leider nicht wirklich schlau.
Die Mediathek welche ist Testweiße angelegt habe heist: TV-Serien-Test
Diese ist auf mein GoogleDrive mit folgendem Ordner verknüpft: GoogleDrive\MediaServer\Test
In diesem Ordner ist folgende Struktur: GoogleDrive\MediaServer\Test\Panda, Gorilla & Co-Zoobabies\Season 1*.mp4 Dateien
In diesem Ordner befinden sich insgesamt 40 mp4 Dateien, jedoch ließt die PlexCloud nur 31 ein. Bei den eingelesenen Elementen handelt es sich um die Folgen 10 - 40. Die Fehlenden sind 1 - 9. Die PlexCloud erkennt 1 Staffel und zeigt diese mit 31 Folgen an.
Alle fehlenden Folgen können direkt in Google Drive abgespielt werden, auch das herunterladen und anschauen funktioniert einwandfrei.
Anbei habe ich mal die Logs gehängt.
Ähm, ließ mal die blaue Info Box die dir rechts im Forum angezeigt wird bezüglich “Verbose” logging…
Deine logs sind so leider nicht zu gebrauchen…
Alles klar, danke für den Hinweiß, diesmal ohne die “Verbose” Einstellung.
Was mir bei dem Log auffällt ist, dass es wohl eine Fehlermeldung gab, aber leider ohne genauerer Informationen und deshalb das Verzeichnis wohl übersprungen wurde:
Nov 26, 2017 13:38:17.000 [0x7fe9f34d1700] DEBUG - HTTP requesting GET http://127.0.0.1:32400/:/metadata/updateProgressMessage?message=Scanning%20Panda%2C%20Gorilla%20%26%20Co-Zoobabies
Nov 26, 2017 13:38:17.001 [0x7fe9f34d1700] DEBUG - HTTP 200 response from GET http://127.0.0.1:32400/:/metadata/updateProgressMessage?message=Scanning%20Panda%2C%20Gorilla%20%26%20Co-Zoobabies
Nov 26, 2017 13:38:17.004 [0x7fe9ff593800] DEBUG - * Scanning directorygoogle:/MediaServer/Test/Panda, Gorilla & Co-Zoobabies/Season 1 (parent: yes)
Nov 26, 2017 13:38:17.008 [0x7fe9ff593800] ERROR - Exception caught determining whether we could skip ‘Panda, Gorilla & Co-Zoobabies/Season 1’ ~ Null value not allowed for this type
Nov 26, 2017 13:38:17.008 [0x7fe9ff593800] DEBUG - Skipping over directory 'Panda, Gorilla & Co-Zoobabies/Season 1’, as nothing has changed; removing 31 media items from map.
Diese Serie existiert auf TheTVDB nicht.
Da gibt es die ‘Zoobabies’ lediglich als Special-Folgen von “Panda, Gorilla & Co.”
https://www.thetvdb.com/?tab=season&seriesid=250956&seasonid=471718&lid=14
Aus deinen Logs geht leider nicht hervor, wie die Videodateien selbst benannt sind.
Poste das mal bitte.
@OttoKerner: Bei dem Link von dir fehlen aber ganz schön viele Folgen, unteranderem auch die, die PlexCloud bei mir Indiziert hat und zum Abspielen anbietet.
Die Dateien tragen alle die Original Bezeichnung des Senders der sie ausgestrahlt hat und via Mediathek angeboten hat:

Das Schema ist bei allen Identisch, Bsp.: Panda, Gorilla & Co-Zoobabies - Folge 6-0384882815.mp4
Template: “Panda, Gorilla & Co-Zoobabies - Folge {FolgenNummer}-{IdentifikationsnummerDesSenders}.mp4”
Daher wundert es mich ja, warum er ausgerechnet nur die Folgen 10-40 erkennt, aber nicht 1-9
Bei der Benamung habe ich auch bereits versucht einfach nur “Panda, Gorilla & Co-Zoobabies - Folge {FolgenNummer}.mp4” oder auch die Folgennummer immer zweistellig zu haben also z.B.: 01, 02, … , 10, 11. Aber leider beides auch ohne erfolg.
@hCGl4UfwwQ1eKFCytFxb said:
@OttoKerner: Bei dem Link von dir fehlen aber ganz schön viele Folgen, unteranderem auch die, die PlexCloud bei mir Indiziert hat und zum Abspielen anbietet.
Da du mp4 Dateien verwendest, hat Plex wahrscheinlich nur die informationen aus den eingebetteten Metadaten verwendet.
Die Dateien tragen alle die Original Bezeichnung des Senders der sie ausgestrahlt hat und via Mediathek angeboten hat:
Das interessiert Plex nicht wirklich.
Das Schema ist bei allen Identisch, Bsp.: Panda, Gorilla & Co-Zoobabies - Folge 6-0384882815.mp4
Template: “Panda, Gorilla & Co-Zoobabies - Folge {FolgenNummer}-{IdentifikationsnummerDesSenders}.mp4”
Das kann nicht funktionieren.
Serienbenennung in Plex geht anders, und der Cloud Server is stellenweise noch pingeliger als der normale:
https://forums.plex.tv/discussion/comment/1217892/#Comment_1217892
Ist es auch möglich einfach einzustellen, dass Plex die Ordner indiziert und einfach den Ordnerinhalt anzeigt/anbietet?
Ja, indem du eine Bibliothek vom Typ ‘Heimvideos/andere Videos’ anlegst.
Damit verlierst du aber alle Features die Plex für reguläre Filme und Serien anbietet.