Serie wird nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Ich habe die 3 Staffeln von Raumschiff Enterprise mit Cap. Kirk in meinen Serienordner gepackt. Plex hat gleich losgelegt und alles richtig erkannt.
Dann habe ich die 4 Staffeln von Enterprise mit Cap. Archer in den Serienordner gepackt. Plex hat wieder gleich losgelegt und alles war schön.
Etwas eine Stunde später waren die Staffeln von Enterprise (Archer) nicht mehr da. Ich suchte und fand die halb irgendwie mit in den Staffeln von Raumschiff Enterprise (Kirk) einsortiert. Ich habe hin und her probiert aber es wollte alles nichts helfen.
Am Ende habe ich die Staffeln von Enterprise (Archer wieder aus dem Serienordner entfernt.
Dann alles aktualisiert und die 3 Staffeln von Raumschiff Enterprise (Kirk) sind da. Alles gut.
Dann die 1. Staffel von Enterprise (Archer wieder in den Serienordner eingefügt… Nichts passiert.
Plex regt sich nicht. Aktualisieren geklickt, Aufräumen, etc, etc… Keine Chance das klappt nicht mehr.
Ein neues Verzeichnis erstellt und dieses an die Mediathek gebunden. Dort die 1. Staffel rein gepackt und Schwupp ist die drin. Plex erkennt alles ganz prima. Dann in den anderen “Hauptordner” verschoben wo die Serien reingehören und Schwupp ist es wieder weg.
??? Und nun? Was muss ich tun damit das klappt ohne weiter Verzeichnisse an Plex anbinden zu müssen.

Danke euch im Voraus.

Gruß

beginne einmal damit deine Dateistruktur Vollständig und Nachvollziehbar aufzuzeigen… incl. Dateinamen…

Für mich klingt es aktuell es so das du 2 verschiedene Serien in den selben Ordner packst und dich wunderst das PMS Spinnt…

Bei Fragen dieser Art sollte der Hinweis auf diesen Post obligatorisch sein: https://forums.plex.tv/discussion/comment/807140/#Comment_807140
:wink:

Okay danke für den Link. Den schau ich mir gleich an.
Hier die Pfandangaben:

Auf dem Plex Server:
Oberverzeichnis
F:\Serien\Star Trek\Raumschiff Enterprise TOS\ ← Das ist mit Kirk und funktioniert ohne Probleme
Unterverzeichnisse
-Star Trek - Enterprise - Staffel 1\TOOS-720-101\ ← Pro Folge ein Verzeichnis da mkv, idx und sub drin liegen
-Star Trek - Enterprise - Staffel 2\STOS-720-201\ ← Pro Folge ein Verzeichnis da mkv, idx und sub drin liegen
-Star Trek - Enterprise - Staffel 3\Star.Trek.TOS.S03E01\ ← Pro Folge ein Verzeichnis da mkv, idx und sub drin liegen
Dateinamen
tvp-enterprise-s01e01-720p-int.mkv

Oberverzeichnis
F:\Serien\Star Trek\Enterprise mit Archer (2001 - 2005)\ ← Das ist mit Archer und wird nicht erkannt. Oder nicht mehr :frowning:
Unterverzeichnisse
-Enterprise Staffel 1
Dateiname
Enterprise.S01E03.Freund.oder.Feind.avi

Ist das so erklärlich?

Gruß

Nachdem du meinen Link gelesen hast, wirst du feststellen, dass das so nicht funktioniert.

ergänzend: https://forums.plex.tv/discussion/158212/kurzanleitung-filebot/p1#top