TV Show gelöscht, neu einlesen nicht möglich

aus dem Papierkorb gelöscht und nun wird sie nicht mehr gefunden
Hallo Leute,

Ich nutze derzeit die aktuellste Version des Plex Media Servers auf meinem Mac Mini mit Mac OSX Lion.

Ich wollte heute eine Serie austauschen. Die neue Variante davon ist in höherer Auflösung.
Habe also einfach die alten Folgen aus dem Verzeichnis auf der Festplatte gelöscht und die neuen reinkopiert.

Im PMS hab ich dann den Papierkorb entleert (vermutlich eine schlechte Idee -_- ). Nun ist die Serie komplett aus dem PMS verschwunden.
Beim Scannen scheint die Serie nun auch gar nicht mehr auf und er ignoriert sie komplett.

Habe den Ordner der Serie auch schon einmal in ein anderes Verzeichnis auf der HDD gelegt und das Verzeichnis dann extra angegeben, dass er es scannen soll - kein Ergebnis.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich PMS dazu bekomme, die Serie wieder einzuscannen?

Lg,
Epicor

Hi,

Versuche einmal ein “Deep Scan. alt + Refresh Button” oder “Metadata Aktualisierung. Shift + Refresh Button”…

Grüße

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Leider haben weder Deep Scan noch Metadaten Aktualisierung etwas gebracht ;-(

Langsam gehen mir auch die Ideen aus. Bring Plex nicht dazu, die Serie zu finden.

Im schlimmsten Fall muss ich alle Ordner aus den TV-Shows rauslöschen und komplett alles neu einlesen lassen oder?

Hi,

was mich wundert ist das du gerade mal in ca. 30 min ein Deep Scan und Metadata Aktualisierung gemacht hast… Sehr schnell, zu schnell irgendwie… Bei mir dauert das sehr sehr viel länger… Wie groß ist denn Film Archiv?

Wenn das alles nix bringt würde ich eher die Datenbank von Plex löschen und diese neu einlesen lassen. Also Plex komplett samt alles Datenbanken löschen und neu anfangen… Nachteil dein “als gesehen markiert” ist dann weg…

Grüße

Hatte den DeepScan vorher schon gemacht gehabt, da ich diesen Hinweis schon in den FAQ gefunden hatte. :slight_smile:

Mein Archiv sind ca. 118 Serien und 153 Filme… also noch nicht sonderlich groß (HDDs sind teuer momentan -_-)

Weißt du vielleicht, wie man Plex rückstandslos von einem MAC entfernen kann?? bzw. wo die Datenbankdateien liegen? Denn nur die App zu löschen wird vermutlich nicht funktionieren :frowning:

Danke schonmal für die Hile :slight_smile:

Genau sowas habe ich vor kurzem mit der 70s show gemacht.

Ich habe die alte Season aus dem Verzeichnis geschmissen und aktualisiert. Dann den Papierkorb gelöscht.

Dann die neue rein und wieder aktualisiert. Hat wunderbar funktioniert, bin eben auf Nummer Sicher gegangen.

Du hast, wie beschrieben, die Show/Season Ordner ausgetauscht und dann den Papierkorb geleert.

Ohne neu zu scannen? (Oder hast du automatisches Scannen bei Veränderungen aktiv?)

Ich würde die Show aus dem Verzeichnis rauswerfen und einen Deep Scan machen. Dann wieder rein und nochmal scannen.

Wenn sie dann immer noch nicht auftaucht würde ich ein neues “Test”-Verzeichnis zu dieser Section im PMS hinzufügen und dann die Show da rein und nochmal scannen.

Sind die neuen Dateien definitiv richtig benannt?

Die Daten sind genauso benannt, wie die alten waren.

Habe jetzt mittlerweile den Plex Media Server und den Client gelöscht (inkl. aller zugehörigen Dateien - alles was ich irgendwo gefunden habe und habe auch eine Cleaner App drüber laufen lassen).

Habe den Server nun neu installiert und hab ihn alles neu suchen lassen.

Dennoch ignoriert er die Serie, die im selben Verzeichnis wie alle anderen Files liegt.

Auch der Versuch, die Serie in ein neues Verzeichnis zu legen und dies dann hinzuzufügen, hat nichts geholfen.

Ich bin mittlerweile echt ratlos :frowning:

EDIT**

Habe nun sogar probiert, alternative Titel (bei Anime gibts die ja massenweise) zu verwenden. Habe sogar auch versucht es auf japanisch zu benennen.

Aber er ingoriert die Serie einfach komplett… Egal wie sie heißt, oder wo sie liegt -_-

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.