Nach Update kein Zugriff mehr ...

Heute gab es ein Update (Server Version 0.9.15.6) danach war auf dem TV nur noch “PLEX 2.4.30” zu sehen. (siehe Anhang) Weder die Bibliotheken noch irgend ein anderer Menüpunkt ist erreichbar. Weder die Deinstallation der App (FireTV-Box Version1) noch eine Reparaturinstallation auf dem Windows 7 PC (Plex Server Version 0.9.15.6 ) brachte eine Änderung.Am Server bin ich angemeldet.Am Router wurde nichts verändert.Firewall / Antvirensoftware wurde probeweise deaktiviert - keine Besserung. Die “Einstellungen” der App an der FireTV-Box kann ich nicht überprüfen / ändern, da ich ja nicht ins Menü komme. Was muß ich tun damit Pex wieder läuft?

Danke für jedwede Hilfe.

Erfolgsmeldung!

Nach unzähligen De.-/Reinstallationen sowohl der Plex-App auf der FireTV-Box (Generation 1) als auch der Plex-Server Software, hat es denn nun endlich geklappt!

Ich erhielt ja nur den oben gezeigten Screen am TV und konnte absolut NICHTS damit bewirken. Die FireTV-Box reagierte während dieses Screens absolut überhapt nicht auf die Eingabe der Fernbedienung. Ich hatte die FireTV-Box auch mehrmals über Stunden vom Netz getrennet, (Steckernetzteil gezogen) doch es brachte nichts. Mein letzter Versuch klappte dann endlich, ich kam dann (fast automatisch) in die Einstellungen und gab dort die passende IP-Adresse ein, startete alles neu und Plex lief.

Ich kann absolut nicht mit Sicherheit sagen woran es denn nun lag, aber ich vermute das ein Firmware-Update der FireTV-Box (FireOS 5.0.5 (537174420) in die Quere kam, welches u.U. nie wirklich richtig beendet werden konnte. Deshalb vielleicht der oben gezeigte Screen, welcher einfach nichts zuließ, nicht mal die konfiguration der App. Wenn es also bei dem Ein oder Anderen mal zu ähnlichen Problemen kommen sollte (Plex-Screen wie oben gezeigt und NICHTS geht mehr …) Einfach die FireTV-Box stromlos machen und immer wieder versuchen!

OT
Wer hat sich den bloss diese Oberfläche / “Struktur” der Amazon Plex-App einfallen lassen? Wenn ich die nicht,zumindest annährend, wieder so hinbekomme wie sie vorher war, dann ist Plex für mich Geschichte.
OT/Ende