Hallo zusammen,
ich habe seit heute ein Problem mit dem Plex Server den ich auf meinem Laptop installiert habe.
Ich kann seit heute Abend nicht mehr mit meinem Fire TV Stick auf den Server zugreifen. Ich bin mit meinem Latein am ende, ich habe mich mehrmals neu angemeldet mit diesem Code, habe neu installiert und mehrmals den PC neugestartet.
Selbst meine PS 4 findet den Server nicht, aber dennoch steht mein Acc Name oben Rechts.
Ich habe das Gefühl, dass es von dem letzten Update liegen kann. Im Browser erkennt er die Geräte ( Fire Stick und PS 4) kann aber von den Geräten nicht zugreifen…
Kann mir da jemand Helfen? Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Plex, aber ich bin bis jetzt ganz zufrieden gewesen.
Guss JC
Mach erst mal die Verschlüsselung aus:
- Plex Server beenden (mit dem Taskleistensymbol unten rechts)
- angehängte
.reg
Datei doppelt klicken (vorher entzippen) (Nachfrage bestätigen)
- Plex Server neu starten
- 2 Minuten warten
- danach die Clients neu starten
Wenn das nichts bringt, musst du diese Anleitung durcharbeiten:
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/204281528-Why-am-I-locked-out-of-Server-Settings-and-how-do-I-get-in-
Hi,
das hat leider nicht geklappt, ich habe es wie beschrieben ausgeführt. Mit Clients meinst Du da die App auf dem Stick? bzw PS4?
Ich werde es mal die Tage auf einem anderen PC versuchen…
Achja, er sagt wenn ich die App auf dem Stick starte, dass ich die versionsnummer 9.xxxx.xx oder höher brauche, aber die ist auf dem höchsten stand…
Von welcher App sprichst du? Eine Versionsnummer 9.xxx ist mir in Zusammenhang mit Plex mich geläufig.
Beim Fire Tv Stick kommt die Nachricht vor
“Serverversion 0.9.7.13 oder höher erforderlich”
Kann es sein, dass die Plex App auf deinem Stick nicht mit dem selben Plex Konto verknüpft ist, wie dein Server?
In der untersten Zeile auf Einstellungen - Einstellungen - Konto - Abmelden
Danach Plex App noch mal mit deinem Plex Konto verknüpfen.
Ansich nicht.
Er findet ja einen Namen, plex Media. Und wenn ich draufklicke dann kommt “nicht verbunden”. Wenn ich mich abmelde, kommt die Aufforderung mit dem vierstelligen Code. Nach der Eingabe reagiert auch die App aber dann kommt wieder die selbe Nachricht wie oben genannt…
Boar, und letzte Woche ging alles perfekt…^^
Starte mal die Web App von hier
http://plex.tv/web
Funktioniert die normal?
Erscheint links oben neben dem Namen deines Server der Text ‘indirect’ oder ein gelbes Ausrufungszeichen?
Muss ich schauen bin noch auf der Arbeit. Aber ich glaub er fand den Server nicht ohne den Server im Hintergrund. Da kam auch eine Fehlermeldung, dass er den Server nicht fand.
Wenn ich von dem Browser auf den Server gehe fragt er erst wegen einer Unsicheren verbindungseinstellung und wenn ich auf immer klicke, dann sieht alles gut aus kein gelbes Ausrufungszeichen. Beim Servernamen ist ein grünes Häckchen bzw. ein grünes schlösschen.
Würde das an der unsicheren verbindung liegen?
Hast du den Fernzugriff auf deinen Server aktiviert?
Wenn du das nicht planst, kannst du auch die Verschlüsselung deaktivieren. Die könnte nämlich Probleme verursachen im lokalen Netzwerk.
(Einstellungen - Server - Netzwerk - ‘Sicher Verbindungen’ =“Deaktiviert” , danach Plex Server neu starten und nach einigen Minuten auch alle Plex Clients)
Die “ordentliche” Lösung ist jedoch das Ändern einer Einstellung in deinem Router (sofern dieser allerdings eine solche Einstellungsmöglichkeit überhaupt anbietet).
Dritte Möglichkeit: die FireTV hat eine Einstellungsmöglichkeit für die Verschlüsselung. Man kann ihr erlauben, automatisch auf unverschlüsselte Kommunikation zurück zu schalten, sofern sie sich im gleichen lokalen Netzwerk wie der Plex Server befindet. Das würde ich ohnehin empfehlen.
Du meinst die 3. Möglichkeit in der plex app? Da schau ich mal ich schalte jetzt alles mal aus…
super, es geht wieder, ich weiss nicht ob es an der Verbindung liegt. Aber da war ein neuer Harken den ich wohl übersah und den habe ich auch deaktiviert, und jetzt geht es wieder im Fire TV ich denke dann auch auf der PS4^^
Ich danke dir sehr. Du hast mir sehr geholfen, kann man nicht von jedem Forum behaupten^^
JC
@JonesC07 said:
super, es geht wieder, ich weiss nicht ob es an der Verbindung liegt. Aber da war ein neuer Harken den ich wohl übersah und den habe ich auch deaktiviert, und jetzt geht es wieder im Fire TV ich denke dann auch auf der PS4^^
Wenn dieser Haken in der Oberfläche des FireTV war, dann hat das wohl eher keinen Einfluss auf die PS4.
Was stand denn dran an dem Haken?
Ich meine den Haken über der netzsicherheits Einstellung. Der war aktiviert und neu für mich… jetzt klappt alles gut bei mir… Aber gewisse Zustellungen stimmen noch nicht perfekt aber das ist ein kleines übel…