Nal ne Frage zum Home Theater auf Raspberry PI ! Filme unterbrechen und wieder schauen..

Hi allerseits :smiley:
ich habe für einen Kumpel einen Raspberry PI mit dem Plex-Theater fertig gemacht sodas er Filme von meinem Server schauen kann. Funzt auch alles super bis auf folgendes…Er hat leider eine nicht ganz so stabile Internetverbindung und diese reisst hin und wieder mal ab. Wenn er einen Film schaut bricht dieser dann natürlich ab. Startet er den gleichen wieder wird er gefragt ob er ihn von Anfang an oder ab dem Abbruchzeitpunkt sehen will. Aber egal was er wählt der Film strartet immer von Anfang an. Ist das normal ? Oder ein Bug ? Oder muss ich was am Server einstellen ?
Jemand ne Idee ?

Nö - normal ist das nicht. Bei meinem Raspberry 2 kann ich weitersehen ohne das er von Anfang an wieder startet.
Ich glaube aber das es dieses Thema schon mal gab. Benutz mal die Suche, vielleicht wird dir in dem anderem Thread geholfen.

Ich nutze auch einen Raspberry 2 ! Komisch…
Habe nur einen Fred gefunden bei dem es darum geht das der Film nicht vom Anfang startet…also das genaue Gegenteil.

Welche Version hast du?

@Milly_RT said:
Welche Version hast du?

Server Version is ebenfalls von Bedeutung für diesen Fehler (zumindest sagt das irgend so eine Erinnerung in meinem Hinterkopf) :wink:

HI,
Serverversion ist die 0.9.11.12 und das Rasplex ist ca. 4 Wochen alt…welche Version das genau ist kann ich nicht sagen da das wie gesagt beim Kumpel ist. Müsste ich dannn bei Gelegenheit mal schauen.

0.9.11.12 wäre ziemlich alt.
Sicher, dass es nicht die 0.9.12.11 ist?

Wenn nicht, beide updaten.
Rasplex sollte über den eingebauten Updater auf 0.7.1 kommen

Ja sorry…hatte ich die Zahlen vertauscht. Ist die neuste Version drauf! Rasplex werd ich updaten

So…alles ist geupdatet und auf neustem Stand! Problem besteht immernoch!
Jetzt kommts aber…wir haben bei ihm im lokalen Netzwerk einen Plex-Server installiert. Wenn wir Filme von dort abspielen funktioniert es mit dem “Vom letzten Punkt wieder weiter schauen” also scheint es ja kein problem des Clients zu sein…oder ?