ich habe einen neuen Benutzer angelegt, also für meine Freundin und für mein Kumpel.
Wenn meine Freundin oder Kumpel nun einen Film oder Serie abspielen möchten, müssen sie von Hand immer auf Deutsch umstellen wenn die Sprache Deutsch und Englisch vorhanden ist.
Komischerweise werden die Filme und Serien vom Hauptbenutzer automatisch immer in Deutsch abgespielt.
Habe aber über mein Account bei meine Freundin und bei mein Kumpel deutsch eingestellt, aber spielt trotzdem auf Englisch.
Was mache ich falsch???
Die Sprachpräferenzen sind eine Account-spezifische Einstellung. Deshalb müssen die beiden das für ihren jeweiligen Account selbst einstellen – wenn du es einstellst, setzt du die Präferenz nur für dich selbst.
Lass die beiden sich einfach mit ihrem Account per Browser bei Plex anmelden und dann http://app.plex.tv/desktop#!/settings/account aufrufen (Einstellungen > Konto > Ton & Untertitel Einstellungen). Die “gängigen” Einstellungen wären bspw.:
Probiere es mit einem Film, so die Ton- und Untertitelauswahl noch nicht vom Benutzer “angefasst” wurde.
Denn sobald das geschieht, wird die automatische Auswahl deaktivert für diesen Film.
Da kann man einen “privaten”/“incognito” Browser-Tab aufmachen und sich dort drin an seinem eigenen Plex Konto anmelden.
Nachdem der Tab geschlossen wurde, vergisst der Browser alles und es besteht keine Gefahr, dass die Plex-Konten von dir und deiner Freundin miteinander kollidieren etc.
Ist ja auch bequemer, mit einer Tastatur einen Forum-Beitrag zu tippen als an einem Handy.
Das war lediglich ein Hinweis, wie man Probleme vermeidet wenn man mehrere plex.tv Konten verwendet.
Anscheinend hast du beide Benutzer zu deinem Plex Home hinzugefügt, so dass du noch einfacher an ihre Einstellungen gelangen kannst.
Benutze einfach die Funktion “Benutzer wechseln…”
Hast du beachtet, was ich oben schrieb?
Probiere es mit einem Film, wo die Ton- und Untertitelauswahl noch nicht vom Benutzer “angefasst” wurde.
Denn sobald das geschieht, wird die automatische Auswahl deaktivert für diesen Film.