Hallo zusammen,
Ich musste meinen Nvidia Shield TV einmal neu aufsetzen wodurch ich auch den Plex Server neu einrichten musste. Nun ist es so das bei mir die im Browser Standartisierte Sprache deutsch auch übernommen wird, jedoch nicht bei einem Freund dem ich den Server Teile. Ich habe in seinem Plex Account die automatische Sprache auf deutsch gestellt und der Client wurde auch schon neu gestartet jedoch bei Filmen /Serien die eine deutsche und englische Tonspur benutzen wird immer die englische wiedergegeben bis man die Sprache manuell ändert.
Somit meine Frage was kann ich noch tun damit er automatisch wieder die deutsche Spur abspielt? Es wird Plex als Kodi addon genutzt und die Plex app aus dem Playstore aber bei beiden das selbe Verhalten.
Dier automatische Auswahl funktioniert nur bei Videos, bei denen der Benutzer nicht bereits die Spurauswahl manuell verstellt hat.
Stelle also sicher, dass das bei dem jeweiligen Video nicht schon passiert nicht.
Außerdem funktioniert das nur, wenn in dem jeweiligen Benutzeraccount auch wirklich der Haken gesetzt ist. Nur die Sprachen auszuwählen genügt nicht.
Die Videos selbst müssen auch ordentlich mit den Sprachinformationen “getaggt” sein.
Das komische daran ist das ich erst nichts an Einstellungen geändert habe, denn bis gestern auf dem alten Server lief alles bestens. Nachdem ich den Server neu installiert habe seinen Account verbunden habe stand ja schon alles auf deutsch und auch der Haken ist gesetzt.
Dann habe ich alles einmal auf englisch und wieder deutsch gestellt aber scheint nicht übernommen zu werden.
Bei mir mit meinem Account läuft alles einwandfrei mit den selben Einstellungen.
Zu deiner ersten Aussage das das nur bei Videos gilt wo nicht bereits manuell die Sprache geändert wurde kann ich nur sagen das er ja nicht manuell alles auf englisch stellt da er die sachen in deutscher Sprache sehen will und alle Videos mit englischer und deutscher Fassung sind Standard mäßig bei ihm auf englisch gestellt und bei mir auf deutsch.
Ich habe meinen Kollegen noch einmal vom Server entfernt und hinzugefügt, jedoch ohne Erfolg. Trotz das die Sound einstellungen auf Deutsch gestellt wurden in den allgemeinen einstellungen wird die englische Tonfassung als erstes erkannst bzw. abgespielt bis man diese ändert manuell.
Diese App ist offiziell ‘deprecated’.
Bitte die neuen Apps probieren, sowie die Web App.app.plex.tv
https://www.plex.tv/media-server-downloads/#plex-app
Oder auch den etwas älteren Plex Media Player Plex Media Player - #105 by pcalves
Auch in der Web App im Firefox Brwoser und Opera will es nicht umschalten. Bin gerade dabei meine gesammte Bibliothek dahingehend zu bearbeiten das ich alle englischen Tonspuren bei den entsprechenden Serien und Filmen lösche.
Ich muss dieses Thema erneut aufnehmen. Ich habe zum 1. mal einen Managed Account angelegt und stehe vor dem gleichen Problem. Dem Account habe ich über App.plex.tv komplett auf deutsch gestellt aber in der Plex Androide App aus dem Store wird trotzdem jedes Video zuerst auf Englisch gestartet. Was kann ich tun bzw. mach ich falsch?
Das Problem wurde gefunden und die Fehlerbehebung wird mit einem der nächsten Plex Serverupdates geliefert.
Release notes:
https://forums.plex.tv/t/plex-media-server/30447/last
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche euch ein frohes Fest, guten Rutsch und danke euch für eure andauernden Arbeiten!
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.