Ich betreibe den Plex Media Server auf einem PC unter Windows 10. Nun bin ich heute zu einem neuen PC umgestiegen (frische Windows installation) und habe den Media Server wieder installiert. Jetzt wollte ich meine Mediatheken wieder einbinden aber das funktioniert leider nicht.
Ich wähle einen Pfad aus, klicke dann auf “Mediathek hinzufügen” und dann kommt der Fehler “Deine Änderungen konnten nicht gespeichert werden”.
Dann ist mir aufgefallen dass ich auch nicht auf die Einstellungen zugreifen kann. Da steht dann immer nur “Servereinstellungen sind nicht verfügbar”.
Hatte jetzt schon etwas gegoogelt aber nichts richtiges gefunden. Nur dass es vielleicht an der Einstellung für die verschlüsselte verbindung liegen könnte und dass man ‘Rückfall auf Unsichere Verbindungen zulassen’ auf “Immer” setzen soll.
Hab ich jetzt so eingestellt. Ändert leider auch nichts.
Kann mir jemand sagen wo da das Problem sein könnte? Bin langsam am verzweifeln.
Ich habe den Browser schon mehrmals neu geladen und neu gestartet. Den Media Server habe ich auch mehrmals neu gestartet, deinstalliert und neu installiert. Habe die Version von der Plex Seite genommen und eine (komischerweise neuere) Version von Chip.de.
PC auch mehrmals neu gestartet. Und Firewall komplett ausgeschalten. Nichts hilft.
Der Plex Account ist natürlich der selbe wie vorher.
Der Link hilft mir leider auch nicht weiter.
Der Server wird in der Web App ja auch gefunden und als aktiv angezeigt. Ich kann halt nur keine neue Mediathek speichern und nicht auf die Einstellungen zugreifen.
Wie gesagt, ich habe das System erst neu aufgesetzt und bis jetzt nur das nötigste installiert. Also keine Browser Add Ins.
Nutze Firefox als Browser aber habe jetzt auch mal Edge probiert um den Fehler beim Firefox auszuschließen. Aber da ist es genau das selbe Problem.
Ne, das hilft auch nicht.
Hab die Einträge aus der registry entfernt aber das Problem besteht weiterhin.
Hab auch nochmal Plex deinstalliert, den kompletten Ordner in der registry gelöscht und cookies etc. im Browser gelöscht. Hat auch nichts gebracht.
Hab auch mal von einem anderen PC auf den Server zugegriffen. Gleiches Ergebnis.
Noch ne Idee?
Bin kurz davor Windows nochmal neu zu installieren.
Wie oben schon gesagt, das System ist frisch neu installiert. Keine Browser Erweiterungen.
Virenscanner habe ich nur den Windows Defender. Den hatte ich auch schon deaktiviert.
Firewall ebenfalls.