Neuer Mediaplayer in PLEX spielt nichts mehr ab

Vor 2 Tagen bekam ich einen Hinweis angezeigt das ein neuer Mediaplayer entwickelt wurde und ich den aktivieren müsste - was ich auch getan habe. Nur das Problem ist jetzt das sich mit diesem internen Plex-Player jetzt kein Film mehr abspielen lässt und ich nur grüne Streifen sehe.
Irgendetwas stand auch da, das ich in den Einstellungen wieder auf den alten Player zurück umstellen könnte. Leider finde ich nichts dergleichen.
Wie kann ich wieder auf den alten Player umstellen?

So sieht das jetzt aus bei mir. Kann ich den Player - wie mir ja angezeigt wurde - irgendwie wieder zurücksetzen auf die “alte” Version? Ist dieser ExoPlayer jetzt Standard?

Deinstallieren Sie die Player-App und installieren Sie sie am einfachsten neu.

Leider hat das nichts geholfen!
App deinstalliert, neu aus dem Play-Store geladen, mich mit meinem Google-Konto angemeldet
Zwischenzeitlich auch die Synology Plex Server App aktualisiert.
Aber als ich einen Film angeklickt habe kam kurz die Meldung “Player Unterstützung aktualisieren”!
Geht aber wieder nicht.
Also irgendetwas stimmt mit diesem besch… Player nicht!
Wie gesagt, irgendwann stand da mal sowas in der Art: “neuer Player verfügbar, aktualisieren?”
“Sie können in den Einstellungen jederzeit wieder zum alten Player zurückkehren”
Bei mir geht gar nichts mehr in Plex!
Wie kann ich diesen Player wechseln?

Ich gehe mal davon aus, dass das auf einem Android-basierenden Gerät läuft, richtig?
Das Einstellungsmenü sollte auf der Eingangsseite von Plex zu finden sein, und zwar wenn du auf deinen Benutzernamen links oben klickst.

Ja, Plex läuft auf einem Himedia Q10 Pro.
Das Einstellmenü ist mir bekannt, allerdings finde ich dort keine Einstellmöglichkeit was den Player betrifft.
Es muss mit Plex zusammenhängen, da alles andere weiterhin funktioniert.

“Activate new player” oder so ähnlich sollte es lauten.

Sorry, ich habe dazu leider nichts gefunden.
Wenn ich im Plex Menü auf den Namen/Einstellungen klicke bekomme ich folgendes angezeigt:

Wo kann ich da den Player auswählen/deaktivieren?

Scroll bei Erweitert nach rechts.

Ja, ok, Danke, da stand es!
Enable new video player auf AUS geschaltet.

Dann kam beim anklicken der Videodatei die vorher nicht lief
erneut der Hinweis auf den neuen Videoplayer welchen ich diesmal natürlich deaktiviert habe!
Und perfekt! Läuft wieder alles. Problem erledigt.

Ich hoffe ich konnte damit wenigstens einigen anderen helfen die vor dem selben Problem stehen weil sie in gutgläubigkeit einen neuen “supertollen Player” aktiviert haben und dann nichts mehr funktioniert!
Hat mir ganz schön kopfzerbrechen beschert!
Liebes Plex Team: Bitte erst veröffentlichen wenn es auch für den Normal-User reibungslos funktioniert! Danke.

Und Danke für die Hilfe! :+1:

Läuft wunderbar auf dem nvidia Shield. Liegt vielleicht an deinem China Böller :slight_smile:

1 Like

Stimmt, der neue Player läuft auf Shield sehr gut. Nur etwas stört mich: Früher wurde beim Abspielen in den Einstellungen angezeigt, zu welcher Uhrzeit der Film beendet ist. Jetzt steht da leider nur die Restlaufzeit für den Film. Kann man das irgendwo im Android (Shield) Player ändern ?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.