Hallo,
ich bin eigentlich ziemlich begeistert von PLEX und der Funktionsweise mit ATV2. Ich habe es auch einige Monate fehlerfrei im Einsatz gehabt, bis mein iMac den Geist aufgegeben habt.
Ich habe diesen jetzt einfach durch einen MacMini (ebenso OS X 10.7.4 wie der iMac vorher auch) und auch gleiche PLEX Media Server Version ersetzt.
Ich habe alle Dateien wieder einsortiert, da diese auf einer externen Festplatte liegen (neu verknüpft). Nun sehe ich auch alle Serien, Filme usw. auf dem ATV2 und kann diese auswählen. Beim Abspielen kommt nach ein paar Sekunden der Hinweis “Fehler beim Laden des Inhalt, bitte später versuchen”.
Als erstes dachte ich, dass der PLEX-Client mit dem neuen Servernamen probleme hat. Dieser war auch 2 mal in der Liste der verfügbaren Server. Ich habe dann alles einmal ausgemacht und wieder gestartet und jetzt ist nur noch der neue Server vorhanden.
Allerdings kommt immer noch der Fehler. Ich habe gerade auf die neue PLEX Client Version bei der ATV2 geupdated, da ich dachte es liegt vielleicht hieran. Aber leider war dem auch nicht so.
Im Internet und Foren findet man nicht wirklich was, ich habe diesen Fehler zwar dort gefunden, aber keine adäquate Lösung, die für meinen Fall zugetroffen hätte.
Hat hier einer eine Idee?
Thx.
Stehe vor einem ähnlichen, vielleicht sogar dem selben Problem. Habe seit gestern ein aTV, Plex darauf installiert und eingerichtet, soweit so gut. Der Server läuft auf einem NAS, der Client erkennt auch die Medien, bei dem Versuch einen Film abzuspielen bekomme ich jedoch identische Fehlermeldung. Mein Client auf dem iPhone spielt alles problemlos ab, ein anderer Medienplayer auf dem aTV hat auch keine Probleme mit der Wiedergabe… Aaaaaaaahhh!!! Für sachdienliche Hinweise wäre auch ich sehr dankbar!
Direct Streaming/Direct Playing ausschalten?
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.