Neuer TV mit Plex App - Sony oder Samsung?

Hallo Zusammen,

ich plane in den nächsten Wochen ein neuen TV zu kaufen. Derzeit habe ich zwei Aktuelle Modelle von Samsung von Sony in der Auswahl… Also das Tizen System und Android bei Sony

Welches OS ist hier in bezug auf Plex die bessere Wahl?

Grüße
Massaguana

Android, und damit Sony, würde ich sagen.
Samsung ist mir persönlich zu dreist, was Überwachung und Ausforschung der Nutzer betrifft.

Hab gerade vorhin einen schönen Artikel bei Heise gesehen, allerdings ist der hinter einer Paywall Smart-TV: Voller Funktionsumfang nur mit Zugeständnissen | heise online

Eigentlich aber würde ich lieber ein “Dumb”-TV nehmen, und alle Streaming-Funktionen über eine externe Box abwickeln.
Aber so was gibt’s ja fast gar nicht mehr. Selbst wenn man ein Smart TV nur über HDMI beschickt, erfolgt u.U. eine Analyse und Fingerprinting der Inhalte.
Echt gruselig.

kommt man überhaupt noch um dies ausspähen herum wenn man zumindest einige Apps auf dem Gerät nutzen möchte? Bisher habe ich ein Intel NUC mit Ubuntu und Kodi per HDMI angeschlossen.

I würde sagen: bleib dabei.

Wenn es Plex mal schaffen würde eine voll Funktionsfähige Plex HTPC App für Linux raus zu bringen währe das viel einfacher… leider ist die seit jahren buggy… daher nutze ich derzeit Kodi mit PM4k. Das läuft zwar jetzt schon deutlich besser als Plex HTPC hat aber noch ein weg vor sich

Jeder Linux-Nutzer ist von seiner speziellen Konfiguration überzeugt und sieht es als sein gutes Recht an, alles bis teilweise ins extrem zu verkonfigurieren und anzupassen. Und das ist es auch.
Nur leider hat dies einen unangenehmen Effekt:
Kommerziell Apps für Linux zu programmieren heißt, man muss nicht nur eine Plattform, sondern dutzende unterstützen und testen.
Wenn man das ins Verhältnis zu der Nutzerzahl setzt, sagt dir quasi jeder Betriebswirt dass die Entwicklung für diese Plattform nicht finanzierbar ist.
Ich weiß dass das unter Linux Fans eine unpopuläre Aussage ist, aber es entspricht im Großen und Ganzen der Realität.

Ich erwarte nicht das es auf tausenden von Linux Distributionen läuft… aber auf den größten. Wie z.B. Ubuntu.
Nur wegen Windows 11 ein extra dicken PC kaufen zu müssen um Plex drauf laufen zu lassen ist irgendwie overkill.

Ich nehme auch gern ein minimnal Linux wie früher mit OpenELEC und co.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.