Nicht genug Speicherplatz um dieses Element zu konvertieren

Hallo,

bei Versuch Medien aus einer Einladung abzuspielen bekomme ich auf einem Apple TV 4k und allen Browsern o.g. Fehler. Windows- und Android Clients funktionieren, lokale Medien ebenso.

Der eigene Server läuft als Plugin in FreeNAS, falls das relevant ist.

Hat jemand einen Tip, wo der Fehler seine Ursache haben könnte? Als Einsteiger stehe ich auf dem Schlauch.

Grüße Frank

Klingt ein wenig, als hätte das Video ein Format, das Plex für dein Apple TV konvertieren muss, das aber auf Windows/Android direkt abgespielt werden kann. Das kann entweder an dem Video selbst liegen (z.B. Dateiformat/Container, verwendete Codecs für Video/Ton/Untertitel oder Bitrate/Anzahl Kanäle/…) oder an den Einstellungen in deinem Apple TV (z.B. Einstellung der Videoqualität für dein Heimnetzwerk oder entfernte Quellen).

Wenn du das Video aus der Mediathek eines Freundes abspielst läuft das Konvertieren auf seinem Server. Das Platzproblem läge also bei ihm (sofern die Fehlermeldung passt).

Kannst du die Einstellungen deines Apple TV für Internet Streaming probehalber auf max/original stellen und es nochmal probieren? Falls das nicht klappt kannst du über Plex Web die technischen Details zu dem Video anschauen und ggf. hier posten:

• Einfach: auf der Video-Detailseite im Kontextmenü (...) auf Informationen anzeigen klicken (könnte etwas anders heißen… habe die Benutzeroberfläche meines Servers auf Englisch eingestellt und kann gerade nicht nachschauen)
  • Technischer: in dem Fenster aus dem 1. Punkt ist ganz unten ein Link XML anzeigen… wenn du darauf klickst, zeigt dir Plex die wichtigsten Informationen des Films in einer „Rohfassung“. Du kannst dort die Informationen zwischen <Media> und </Media> kopieren und hier posten

Danke für die Unterstützung.

Die Video-Qualität fürs Internet Streaming war schon auf maximal gestellt, unter der Annahme, dass dann nicht konvertiert werden muss. Das Containerformat ist avi bzw mp4, die Medieninformationen hab ich als txt angehangen.

Ich hoffe, das hilft weiter.
Medieninfo.txt (1.5 KB)

Liegt es. Der Fehler ist gefunden.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.