NUC mit Harmony touch und plex client

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Bedienung, irgendwo habe ich einen Fehler:

hab 3 Geräte in meiner Logitech Harmony touch:

Sony Tv

Pioneer DVD Player

und eben Intel NUC mit Plex.

ich kann alles steuern, Nuc schaltet ein (hab plex Client im autostart) und schaltet auch wieder aus (geht auf standyby, nuc einschaltknopf "blinkt")

jetzt ist das Problem das Windows eine Art Bildschirmschoner mit Uhr bringt und ich dann den nicht mehr wegbringe, zusätzlich wenn ich nen Film Abspiele und zurück in den Hauptbildschirm möchte, fehlt mir auf der Harmony die "esc" Taste, ich komme nicht mehr zur übersicht zurück :(

was ich probiert habe nach Internet suche: Microsoft MCE Keyboard statt nuc, hat nichts geändert nuc schaltet brav ein bzw aus aber den "Bildschirmschoner" bringe ich nur mit einem Keyboard weg...

Hab mich heute sicher 5h rumgespielt, irgendwie bin ich zu doof...

Hallo

Die NUC ist doch ein normaler MiniPC mit einer normalen Windows-Installation richtig ?
Und diese kannst du mit der Harmony ansteuern ? OK das ist jetzt nicht entscheidend…

Die Frage ist eher warum du überhaupt den Bildschirmschoner benutzt(also Aktiv hast)
Bei Servertätigkeiten sollten Stromspareinstellungen und Bidschirmschoner generell deaktiviert werden. Weil nn mal keine Mouse bewegt wird beim schauen…

Wenn du hierzu explizit noch Tipps brauchst sag nochmal Bescheid.

Gruß von der Spree

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.