momentan habe ich über meine QNAP TS-431+ einen PLEX Server laufen. Gestreamt wurde hauptsächlich an einen Fire TV Stick.
Da Der Fire TV Stick mir jedoch zu langsam war, habe ich mir heute einen NVidia Shield gekauft.
DA meine NAS für Transcoding zu langsam ist (für Zweitfernseher mit dem Fire TV, mobile Geräte beispielsweise), kam mir gerade die Idee, den PLEX Server auf dem Nvidia Shield zu starten und die Daten von der NAS abrufen zu lassen.
Die Shield als Plex Client sollte wesentlich weniger Transcoding benötigen als der Feuerstock.
Prinzipiell ist es möglich. Wie, das müsstest du dir in dem Shield Subforum mal zusammensuchen.
Wenn es keine Shield 500GB ist, rate ich aber davon ab den Server zu aktivieren. Du stößt einfach zu schnell an Speichergrenzen mit dem Server.
Es ist das 2015er Shield TV ohne die 500GB Festplatte, nur mit Speicherkarte.
Wie ich jetzt gelesen habe, sollte es möglich sein über das Shield den PMS laufen zu lassen und die NAS einfach als Festplatte zu mounten.
Wie und ob sich von der Geschwindigkeit/Transcoding etc. was ändert/verbessert, werde ich dann die Tage testen und bei Interesse berichten.