funktioniert die HW Unterstützung auf dem Nvidia ShieldPro 2019 nur mit dem Plex Pass?
Was mir noch aufgefallen ist, auf meinem NAS Synology 214play gibt es bei Transcoding noch viel mehr Optionen als auf der Shield Pro, ist das so korrekt oder sind da einfach gravierende Unterschiede?
Ach sorry, ich werde alt und benötige eine andere Brille
Benötige ich denn für die Shield Pro einen Plex Pass um HW Transcoding auszuführen zu können oder macht sie das auch Software Seitig? Du hast zwar gesagt die macht das immer, ich will nur sicher gehen das ich auch dafür keinen pass benötige.
Du brauchst für die Shield keinen Pass. Zumindest nicht fürs Hardware Transcoding.
Ich kann die Shield aber nur als Server für kleinere Mediensammlungen empfehlen.
Oder wo es nicht darauf ankommt, alle Plex Daten zu verlieren und neu anzufangen.
Denn Android ist nun mal Android und lässt den Benutzer nicht wirklich an die Daten der Apps heran. Dem kann man nur entgegen wirken, indem man möglichst frühzeitig einen schnellen Datenspeicher an USB3 anschließt und die Plex Daten darauf umlagert.
Dann kann man zumindest auch mal auf die Datenbank zugreifen und sie reparieren, wenn nötig.
Alles klar, vielen Dank.
Meine Shield greift auf den NAS zu, zumindest liegen dort meine Filme, 99% sind eigene Aufnahmen von zisch verschiedenen Kameras mit gefühlt 100 verschiedenen Codecs usw. Hatte mit dem NAS massive Probleme diese wiederzugeben, mit der Shield Pro läuft es.
Gerade festgestellt, dass ich nicht alle Server sehen konnte, schon merkwürdig, geht aber jetzt wieder. Kann es sein dass ich Port Freigaben (Fritzbox) z.B. 32400 immer nur für ein Gerät zulassen darf?
Portweiterleitungen sind nur für den Fernzugriff erforderlich.
Und ja, eine Weiterleitung kann immer nur an eine bestimmte IP weiterleiten.
Wenn du mehrere Server hast, brauchst du mehrere Weiterleitungen, die dann unterschiedliche externe Portnummern benutzen.
Meine letzte Frage, noch mals vielen Dank!
Brauch ich den Fernzugriff um z.B. von einem anderen Plex Client außerhalb von meinem Netz auf meine Medien zugreifen zu können oder nur um den Server von der Ferne zu verwalten?
Du brauchst den Fernzugriff, wenn der Client (egal welcher Art) sich nicht in dem selben lokalen Netzwerk wie der Server befindet.
In Ausnahmefällen können auch lokale Clients auf den öffentlichen Zugang ausweichen, wenn sie auf den lokalen Server anders nicht zugreifen können.
(z.B. wenn “sichere Verbindungen” vom Server verlangt werden, gleichzeitig der Router aber durch “DNS rebinding protection” die Namensauflösung und damit die Funktion von TLS im lokalen Netzwerk unterdrückt)