Offline Zugriff auf alle Metadaten

Hallo an alle,

ich möchte offline auf alle Daten meiner Datenbank zugreifen, weiß aber nicht ob das Möglich ist und wie man es machen kann.

Aus der Beschreibung der PlexSync Webseite http://elan.plexapp.com/2012/11/19/announcing-the-new-plexpass-feature/

habe ich es eigentlich so verstanden das dies möglich ist, finde aber den Ansatz nicht es umzusetzen.

• PlexSync is rich: When you’re offline, you get almost exactly the same experience as if you were online. All your metadata is visible, along with posters, background art and theme music, and you can filter your content just as if you were browsing live content from your server. How awesome is that? Here I am in offline mode, can you taste the richness?
Screenshot-111912-1127-PM.jpeg
Also nochmals konkret was ich möchte.
Zugriff auf einem IOS Gerät (z.B. iPad) auf die Daten (Metadaten) zum anzeigen und nicht zum abspielen der Filme oder Serien.
Weiß einer ob das geht und wenn ja wie ?
Hatte mir extra einen deswegen einen PlexPass zugelegt und dachte ich könnte dies umsetzen.

Danke für eure Hilfe.
Gruß mop71

Die Medien müssen m.E. vorher "gesynced" worden sein (das organge Icon) - d.h. Du hast Sie dann auch lokal auf deinem iPad...

Hallo C-Ion,

mit Medien meinst du wohl die Filme selber oder ?

Da ich ja alle Metadaten meiner Filme und Serien haben möchte müsste ich ja alles syncronisieren, was ein Problem ist,

da ich ca. 5TB an Files habe und die selbst mit Komprimierung sicher nicht auf mein iPad passen.

Oder sehe ich das falsch bzw. kann man nur die Metadaten ohne Filme bzw. Serien syncen ?

Soweit ich es Verstanden habe kannst du nicht "Nur" die Metadaten syncen... wenn dann nur komplett...

Aber weshalb "Veröffentlichst" du dein Plex nicht, dann kannst du von überall da drauf zugreifen... dann sieht man auch die ganze Datenbank...

Das habe ich ja schon und das funktioniert ja auch super.

Da aber die Datenbank auf meinem großen Rechner läuft möchte ich eigentlich nicht das dieser immer an ist wenn ich ihn nicht brauche.

Ich kann ihn auch per WOL starten ist alles kein Problem,

ich dachte aber das ich mit PlexPass und dem Sync schnell immer mal schauen kann was mir noch so fehlt :-)

Schade eigentlich wäre noch ein cooles Feature.

schau dir das mal an: http://hybridlogic.co.uk/code/standalone/plex-export/

@Massaguana: So hat ein wenig gedauert, jetzt läuft es aber. Perfekte Lösung, so wollte ich das. Vielen Dank für diesen Super Tipp.

Und was hast du jetzt genau gemacht?

Das was Massaguana vorgeschlagen hat. PlexExport auf einem anderen Rechner, der immer läuft und ich kann immer meine Metadaten einsehen.

Würdest du so nett sein und mir erklären wie man das anstellt mit dem export, php muss installiert sein?

Super wäre die einzelnen schritte

Danke