@Triple-M said:
Also geht Remote Access doch aber eben nicht “richtig” bei mir.
Da die ‘sichere Verbindung’ nur mit IPv4 funktioniert, läuft das quasi auf’s selbe raus.
Du kannst es mit eigenen Zertifikaten probieren, aber das ist wie oben erwähnt problematisch.
Ok das ist was anderes. Sollte man denn in dem Fall die Sichere Verbindung deaktivieren oder bringt das große Probleme oder Risiken?
@Triple-M said:
Ok das ist was anderes. Sollte man denn in dem Fall die Sichere Verbindung deaktivieren oder bringt das große Probleme oder Risiken?
Ob deine Medien unverschlüsselt übers Internet übertragen werden können, kannst nur du entscheiden. 
Von der technischen Seite ist es sogar unkomplizierter, weil der Aufwand für die Ver- und Entschlüsseluing des Mediadatenstroms entfällt.
Ok aber kann kann dann jemand bei mir ins Netzwerk eindringen oder Schäden anrichten. Darum geht es. Oder den Plex Account hacken oder oder oder?
Die Chance ist ohne Verschlüsselung sicher größer aber ist diese zu groß?
@Triple-M said:
Ok aber kann kann dann jemand bei mir ins Netzwerk eindringen oder Schäden anrichten. Darum geht es. Oder den Plex Account hacken oder oder oder?
Die Chance ist ohne Verschlüsselung sicher größer aber ist diese zu groß?
Sichere Verbindungen schützt lediglich den Datenverkehr zwischen deinen Clients und deinem Server.
Die Gefahr eines Hacks von außen wird daurch nur unwesentlich beeinflusst.
Hier gilt vor allem: gutes Passwort benutzen, Passwort nicht wiederverwenden zwischen verschiedenen Diensten etc - wie bei allen anderen Diensten auch.
Ok danke. Kommt das denn wohl mal in zukünftigen Versionen oder eher weniger?
@Triple-M said:
Ok danke. Kommt das denn wohl mal in zukünftigen Versionen oder eher weniger?
Das größte Hindernis ist die Amazon-Technik. Irgendwas da drin mag kein IPv6. Und da der größte Teil von plex.tv auf Amazon AWS läuft…
Es ist aber in arbeit, sagen die Entwickler.
Na dann hoffe ich mal auf baldige Implementierung…