Hallo, wie stellt man es an Plex und PHT ohne Internetverbindung zu nutzen?
Habe aktuell das Problem das PHT nach kurzer Zeit meldet das der Plex Server nicht Verfügbar sei…
Scheinbar ist die Kombination Plex, PHT, Plex Pass, Plex Home ohne Internet nicht Nutzbar…
Wie stellt man das an?
Grüße
Massaguana
Gar nicht.
Wenn du länger kein Internet hast, kannst du nur die Plex Home Funktionen (und die Benutzerverwaltung generell) deaktivieren und am besten nur Plex web oder PHT als lokale Clienten nutzen. Alles andere ist zu sehr mit der Benutzerverwaltung auf plex.tv verzahnt. Insbesondere all die Clients die offiziell noch gar nicht fertig sind (playstation, roku neu, opera tv apps etc.)
vermutlich kriegst du noch die Samsung Smarthub app zum Laufen mit der manuellen Verbindungseinstellung (wo du die IP einträgst.)
Alle Derivate von PHT sind sicherlich auch nutzbar (PlexBMC und Rasplex)
So eine Scheisse, Sorry aber was soll diese Unfug?
Da hat Plex gegenüber Netflix und Co kein Vorteil mehr, obwohl sowohl der Server und die Filme lokal Verfügbar sind…
Hat was von so nem dämlichen Kopierschutz bei Spielen mit Online Zwang…
Ich Frage mich nun warum es dann manchmal geht und Manchmal nicht… Entweder Oder…
Wie Deaktiviere ich diesem ganzen Käse ohne Internet Zugang?
Ich Frage mich nun warum es dann manchmal geht und Manchmal nicht... Entweder Oder...
Die login Info wird eine Weile zwischengespeichert. (AFAIK einige Tage oder sogar einen Monat)
Wenn du aber in der internetfreien Zeit versuchst, einen Benutzerwechsel durchzuführen um einen anderen Benutzer aus deinem PlexHome am Abspielgerät anzumelden, geht es schief, da er den neuen Benutzer nicht online überprüfen kann ob er noch berechtigt ist.
(alle Benutzerinfo wird auf plex.tv verwaltet. Das ist der Knackpunkt.)
Wie Deaktiviere ich diesem ganzen Käse ohne Internet Zugang?
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, und du selber nicht mehr an deinen Server herankommst, gibt es hier die Anleitung wie man den Server wieder freischaltet. Nachher sind keine Benutzereinschränkungen mehr aktiv. (Sollte man also wirklich nur machen, wenn man ausschließlich offline aus dem eigenen Subnetz drauf zugreifen will.)
Otto ich habe schon seit Monaten kein Benutzerwechsel gemacht, so auch Gestern nicht. Ich habe das Fest eingestellt und den Autologin Aktiviert. Damit fällt das als Ursache aus.
So hatte ich das Phänomen an PHT auf OpenELEC das ich in meinem Library rumsurfen konnte, konnte auch den Film Starten. Nachdem dieser dann gut 5 sec lief wurde er abgebrochen mit der Meldung der Server sei nicht Verfügbar... Das passt nicht so ganz finde ich. Wenn er Startet war doch alles Okay oder nicht? Warum bricht er dann ab?
PHT auf dem Mac hatte das selbe Verhalten nur das Neustarts von PHT zwischendurch es soweit gebracht haben das ich z.B. 1 Episode schauen konnte... und mal nicht...
Dazu lief über PlexWen alles wie gewöhnt, konnte auch alles Abspielen nachdem ich in PMS ein "Logout" gemacht habe...
Irgendwie ist das nicht so ganz sauber würde ich sagen. Okay wenn ich auf PlexPass Features zugreifen möchte muss er Nachschauen ob ich es habe. Wobei ich es ja besser finden würde das man es bei einem LiveTime Account fest in PMS einbinden würde...
Sorry das ich Gestern so "Angepisst" geschrieben habe... Habe mich auf einem gemütlichen TV Abend gefreut und dann so ein Käse gehabt...
Grüße
Massaguana