PlayStation 4 Pro und Plex Buffer Probleme

Hallo,

Mein Name LordExtreme.

Ich habe mir vor einpaar Tagen eine PS 4 Pro gekauft damit ich natürlich damit zocken kann ABER auch um PLEX zu nutzen.

Leider habe ich das Problem das ich keine Videos mit einer Bandbreite höher als wie 8 Mbit gucken kann.

Hier erstmal mein Setup

DSL 200 Mbit down 100 Mbit Up.

Switch = 1 Gbit auf 24 Ports ( Alles verkabelt mit CAT 6 )

Egal auf welcher Plattform ob PC oder PI 2 oder sogar Handy auf allen Plattformen kann ich ohne Probleme PLEX nutzen. ( Kein Buffer Problem )

Die Filme liegen aufn Google Drive Konto ohne Speicher Begrenzung.

( Zum Testen habe ich aber auch schon Filme auf mein Server verlegt ( 12 Kern CPU mit 64 GB Ram und einer “echten” 1Gbit Uplink Connection )

Filme/ Serien sind als “Remux” Sprich Original Bluray Qualität ( MKV Demux ) gespeichert. ( Das war eine verdammt harte Arbeit ! )

Jetzt genau zu mein Problem ::

Sobald ich ein Film Starte kommen die 3 Punkte nach circa 10 Sec fängt der Film an nach circa 2-5 Sek stoppt der Film für 2-5 Sek ( Buffern) und das leider immer immer und immer wieder.

Folgendes habe ich schon probiert

PLEX

Direktes Streamen / Abspielen deaktiviert
Max Qualität auf 12 bis 20 Mbit begrenzt ( bei allen 3 Punkten )

PS 4

DNS geändert auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4
PS 4 direkt am Internet angeschlossen
Speedtest 125Mbit-170Mbit Down/Up

Und natürlich Google benutzt aber leider habe ich keine Lösung gefunden

Endweder schreiben die Personen das es nicht geht oder das es aufeinmal geht ? ( Aber wie haben sie leider nicht geschrieben)

Ich habe einen Plex Pass für Monatlich 5 € und möchte einfach nur so gerne auf der PS 4 meine Lieblingsserien gucken :frowning:

Hallo,
Ich kann zur PS4 nichts sagen, aber ich habe einen FireTV und dort geht die Cloud mal und mal nicht,
WENN
es zum transcodieren kommt! Sei es Ton/Video,oder beides. Bandbreite war ausreichend und die Filme ca 8.000Kbps

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich selbst die Filme vorbereite.
D.h.:
In Stereo
ca 8.000kbps
Untertitel srt
h.264
lvl 4.0

Das ist zwar nicht Sinn und zweck der PlexCloud, aber bedenke, dass diese noch ein Beta Status hat…Also läuft noch nicht richtig.

Zu Dir:
Bei deinem Down solltest du Direct stream /direct Play anmachen um das transcodieren bei Plex (AMS) zu vermeiden.
Bei einigen geht es. Bei anderen nicht.
Viele haben den Standort, wo deine Dateien gespeichert sind, von Plex auf Anfrage ändern lassen.

Ansonsten viell irgendwas mit deinem Client ( PS4)