Plex spielt ab und stockt die ganze Zeit

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen/Wochen das Problem, dass sobald ich Etwas an Content abspielen ein paar Sekunden laufen und dann kommt der blaue, Runde Drehkreis und es hakt und dann wieder weiter und wieder, …! So kann man Nichts schauen …

Angeschlossen …

  • NAS (ASUSTOR AS6204T) mit aktuellem PLEX-Server
  • PowerLan an FireTV-Stick 4K MAXX
  • FireTV-Stick am TV (PHILIPS 55PUS8535)

Ich habe schon das Transcodieren, Hardwarebeschleunigung & Co in den PLEX-Settings deaktiviert, aber es hilft Nichts.

Hat jemand eine Idee?

Was ist mit diesen Einstellungen, evtl. habe ich ja hier auch Etwas falsch gemacht …? Wenn ich Etwas aktivieren muss … → ???

unter NETZWERK
grafik

unter TRANSCODER

unter DLNA

Danke für Hilfe

War das denn früher anders?

Spannend wäre es zu wissen was dir im Dashboard angezeigt wird. Dort kannst du genau sehen ob der Film z.B. wirklich gerade aktiv transcodiert wird. Ansonsten kann es natürlich auch immer an der Verbindung wie z.B. deinem WLAN liegen. Oder aber die Filme die du abspielen möchtest werden einfach auf dem FireTV Stick nicht unterstützt.

Hallo!

  • ja, war anders
  • ich nutze PowerLan und kein WLAN
  • Dashboard zeigt nur den aktuell spielenden Content
  • ALLES wird unterstützt, lief ja schon Mal in der Vergangenheit

Settings = OK?

Mach mal bitte einen Screenshot aus dem Dashboard bei einem Film wo es stock. Zeig dabei bitte sowohl die Übersicht über was abgespielt wird, Bandbreite, CPU und RAM.
Grundsätzlich kann es bei jeder Netzwerkverbindung zu Problemen kommen. Auch über Powerlan. Powerlan ist besonders anfällig für Störsignale. Um also wirklich auszuschließen, dass es an der Netzwerkverbindung liegt müsstest du einen Speedtest im Netzwerk machen direkt an dem Gerät oder Anschluss.

Servus! Sorry für späte Antwort, ging nicht früher …

Kann man irgendwo in den Settings an den Optionen drehen, dass das System nicht, wie am Anfang ersichtlich, so hoch ist? Jetzt lasse ich den Content mal gerade laufen und CPU-Graphen pändeln sich bei ca. 20-30% ein!

Was ist mit den von mir geposteten Settings? Ist da Etwas zu verändern (ein- oder ausschalten)?

Kannst du mir das auch nochmal zeigen? Da könnte man dann nämlich sehen was genau passiert. Hohe CPU Last ist oftmals ein Indikator für einen Film der Transkodiert werden muss. Das reine abspielen schafft Plex mit links da es dabei lediglich die Daten übers Netzwerk schieben muss.

Er zeigt ein paar Sekunden… PLAYING , dann wieder BUFFERING, und wieder von vorne!

Irgendwo in den settings muss ich dich etwas eingestellt haben was das verursacht, oder

Okay wenn du nicht auf das eingehst was ich dir hier schreibe dann bringt das doch zwischen uns beiden nichts. So habe ich keine Lust zu probieren dir zu helfen wenn ich dir gefühlt jede Informationen aus der Nase ziehen muss. Ich hab doch keine Glaskugel und kann sehen was mit deinem System falsch ist.

Hallo!

Was meinst Du denn genau bitte?

Ich versuchte ja das zu Posten was ich verstanden habe, was Du möchtest. Wenn es das nicht ist das mir bitte nochmal genau was Du meinst.

Welche/s Bild/er werden benötigt oder welche Settings?

Danke Dir

Habe das Problem auch seit dem neuen Plex Update.
Habe keine Settings geändert nur ein update wie immer gemacht.
Habe Synology DS720+ und nur Plex am laufen. 1 Jahr nichts gehabt jetzt bufferd es im direct stream oder play, also es transcodiert nicht. Sobald ich die Synology neustarte ist es weg aber am nächsten Tag wieder das Problem.

ein Leidgenosse! Nicht schön, aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin!

Settingstechnisch bist Du so unterwegs wie ich in meinen Screenshots (siehe hier oben) oder anders?

Also Settings sind ähnlich. Und die können nicht schuld sein weil ich nichts geändert habe. Immer nur die Plex Updates manuell geupdatet wenn es die gab. Mal läuft es ohne probleme mal hängt es.

Bei mir genauso. Gestern problemlos gestreamt. Heute Update eingespielt und jetzt bekomme ich egal was für eine Datei ich starte Unterbrechungen. Plex kommt einfach mit dem Puffern nicht nach und dann hängt die Film, Serie oder Hörspiel einfach

Version 1.25.4.5487

EDIT:
Hab ältere Versionen getestet. Nach nem Downgrade geht es wieder problemlos,
Getestet mit Version 1.24.4.5081
Hab allerdings Plex komplett deinstalliert vorher und neu aufgespielt.

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wo ich für ASUSTOR ein 64Bit-Arm-Downgratefile, also eine alte Version, herbekomme, teste ich das auch mal.

Schade, aber aktuell echt nur Stottern/Haken in dem Files, egal was

Wollte mich mal melden. Habe die aktuelle Version 1.25.4.5487 und es läuft wieder ohne Probleme. Keine Beschwerden bis jetzt, hoffe das bleibt so :wink:

Ich bin auch schon am Testen … Feedback folgt

Leider macht es wieder die hänger und buffert. Also ausser Komplette Neuinstallation des ganzes Servers werde ich nie den Fehler finden.
Schade aber andere Lösung finde ich nicht.

So!
Totaler Mist! Hakt und stockt die ganze Zeit! :frowning:

Test-Content: 1080p H.264 - DTS 5.1 ständig im Direct Play obwohl in den Settings deaktiviert.

Die Auslastungen im Dashboard sind immer die gleichen, siehe Bilder hier weiter oben.

  • System ca. 20-30%
  • Plex Media Server unter 1%
  • Bandbreite, da local, 0%

Ich bin wirklich am verzweifeln.

Jemand eine Idee ob man da an/in den Settings ggf. Etwas ein-/ausstellen sollte bzw. wo es hier evtl. eine Stellschraube gibt?

@Dimi3000
Wir sind wohl zwei Exoten hier in der PLEX-Welt! Es scheint NIEMAND das gleiche Problem zu haben! Komisch …

Kann sein ^^
Habe mal was gefunden was du ausprobieren kannst. Du musst plex erst mal stoppen. Dann gehst du ins plex Ordner und löscht den Ordner codec und Cache. Dann startest du Plex wieder und dann teste mal ob es hängt. Bis jetzt bei mir nicht , mal gucken wie es morgen wird ob es sich wieder verändert, hoffe nicht.