Plex 9 und Newbie Probleme

Hallo zusammen,

bevor ich Euch mit Fragen nerve, erst einmal ein Hallo in die Runde. Ich bin nun seit 10

Tagen stolzer Besitzer meines ersten Macs (Mac mini late 2009). Ich komme eigentlich aus

der Windows Ecke, dank iPad und iPhone bin ich aber neugierig geworden auf die Macs

und so bin habe icvh mich entschlossen einen Mac Mini als Mediacenter zu verwenden.

Der hängt nun an einem LCD Fernseher und ich möchte meine Filme von einer NAS schauen.

Also habe ich Plex 9 installiert und nach ein paar Erfolgserlebnissen kommen nun die ersten Fragen auf.

Im Hauptmenü sehe ich derzeit “Video Plug Ins” und “Audio Plug Ins”. Über “Video Plug Ins” habe ich auch

schon meine NAS eingebunden und kann Filme schauen. Was ich nicht habe aber auf Screenshots schon

gesehen habe, sind Menüpunkte wie “Filme”, “Movies”, “Serien”. Muss man irgendwas machen um die zu

sehen, “Video Plug Ins” finde ich irgendwie vom Namen her nicht so sonderlich schön.

Frage 2 ist, ich muss jedesmal wenn ich auf die NAS zugreife Username und Passwort eingeben. Das finde ich

etwas umständlich. Was muss ich machen, damit sich Plex das merkt?

Frage 3: Unter “Video Plug Ins” habe ich zwei Verknüpfungen eingerichtet, die ich wieder los werden möchte.

Alle meine Versuche endeten damit, das Plex abgestürzt ist. Was ist die richtige Vorgehensweise?

Viele Dank schonmal fürs Lesen

Stephan

Filme, Serien und Musik solltest Du per Media Manager hinzufügen, nicht über die Plug-Ins.

Hab ich aber die Tage schonmal beantwortet und ist auch in der Doku ausführlich beschrieben. :wink:

Hallo pretch,

manchmal ist lesen _und_ verstehen nicht gleichzusetzen :unsure: . Ich werde es so nochmal versuchen.

Schönen Abend
Stephan

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.