vielleicht ist es ganz einfach aber ich finde es nicht.
Habe einen PC und zwei LibreELEC (RP2), auf allen ist das Plex AddOn, vor einigen Wochen habe ich es getestet und es ging generell.
Am Tablet im gleichen Netzwerk geht es auch ohne Probleme (Plex App).
Zwischenzeitlich kam die Hozizon von Unity Media weg und eine Fritzbox Cable 6590.
Wenn es ja an keinem Gerät gehen würde würde ich sagen es liegt an der Fritzbox, aber die Tablets gehen ganz.
Deaktiviere ich die sichere Verbindung im Server unter Netzwerk geht es.
Für das Heimische Netzwerk ist das ja ok, aber zukünftig möchte ich auch den Server von außerhalb nutzen, dann wäre es schön wenn nur noch sichere Verbindungen gehen.
Ist das möglich?
Wenn ich es richtig verstehe sollte es gehen wenn ich im Feld DNS-Rebind-Schutz “plex.direct” eingebe oder bzw, und die IP des NAS der den Plex Server betreibt.
Sind auch die Plex Clients nötig einzutragen?
@Patrick-R said:
Wenn ich es richtig verstehe sollte es gehen wenn ich im Feld DNS-Rebind-Schutz “plex.direct” eingebe oder bzw, und die IP des NAS der den Plex Server betreibt.
Nein, es geht ausschließlich um die Domain plex.direct
Danach solltest du die FritzBox neu starten und nach ca. 3 Minuten zuerst den Server und nach weiteren 3 Minuten alle Clients ebenso.
Hab plex.direct in der FB eingetragen und im Plex Server Sichere Verbindung auf Erforderlich.
Alles neugestartet, danach hab ich sogar den Server nicht mehr erreicht auf dem NAS zur Einstellung.
Ging nichts mehr.
Hab nun unter Netzwerk im Server wieder die sichere Verbindung deaktiviert und plex.direct raus genommen alles geht wieder.
@Patrick-R said:
Hab plex.direct in der FB eingetragen und im Plex Server Sichere Verbindung auf Erforderlich.
“Erforderlich” wäre nicht nötig gewesen.
Welchen Web Browser hast du benutzt?
Mit MS Edge brauchst du es gar nicht erst zu probieren, der hat nämlich eine eigene “DNS rebinding protection” die sich nicht konfigurieren lässt.
Hab nun unter Netzwerk im Server wieder die sichere Verbindung deaktiviert und plex.direct raus genommen alles geht wieder.
Mache die plex.direct Domain wieder rein,
Biege den DNS Server deines Netzwerkes (direkt in der FritzBox) mal auf die öffentlichen DNS Server von Google um (8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4) anstatt den automatisch konfigurierten DNS Server deines Internetzugangsproviders zu nehmen.
Stelle ‘Sichere Verbindungen’ auf ‘Bevorzugt’
Danach FritzBox neu starten und den Rest der Geräte im Netzwerk wie oben bereits beschrieben.