Plex akzeptiert mein Passwort nicht mehr

Ich habe im Qnap Plex installiert, neueste Version.
Passwort wurde bisher problemlos akzeptiert. Jetzt kommt eine
3 spaltige Tabelle - Anmelden über Google - Anmelden über Facebook - Anmelden über email.
Bisher kam mein Username und ich musste nur das Passwort eingeben.

Ich habe ein neues Passort - reset - angefordert, aber das klappte nicht.
Dann habe ich aus reiner Verzweiflung, Plex im Qnap gelösche und neu installiert.
Aber Plex verwendet weiter die alte email Adresse und verlangt ein Passwort.
Egal, was ich eingebe, nichts wird akzeptiert.

Interessanterweise wurde 1 x mein Passwort akzeptiert und ich konnte in Plex rein.
Nach dem Abmelden und neuem Versuch klappte wieder nichts. Danach hatte ich die
Neuinstallation versucht, aber ohne Erfolg.

Was kann ich tun? Ich habe zwar ein Backup aller Daten, aber wenn Plex nicht funktioniert,
kann ich damit nicht allzuviel anfangen.

Soll ich evtl. mal die alte Version versuchen. Ich habe die neue Version gestern installiert.
Möglicherweise liegt es daran, obwohl Plex heute vormittag nicht geklappt hatte.

Danke für eure Hilfe.

Kolki

“Anmelden über Email”
hätte auch deinen Usernamen im Email Feld akzeptiert.

Habe ich alles probiert. Ich habe meine email Adresse eingegeben, meinen Usernamen, aber nichts hat geklappt.

Kolki

Das hier verstehe ich nicht:

Aber Plex verwendet weiter die alte email Adresse und verlangt ein Passwort.

Heißt das du hast die Email Adresse geändert?

Welche Web app verwendest du?
Welcher Browser?

Ich habe die email Adresse nicht geändert. Ich verwende eine App von Samsung in meinem TV bzw. auf meinem PC habe ich die Daten für Plex im Qnap Verzeichnis. Als browser habe ich Firefox.

Die Abfrage der email Adresse ist für mich neu bei Plex. Bisher wurde immer nur mein Username in einem Fenster dargestellt und ich musste das Passwort in der 2. Spalte einfügen.

Ich habe nur einige Male mein Passwort neu bei Plex abgefragt. Dort wird das alte Passwort angezeigt und man kann es ändern. Ich habe dann in der 2. Spalte wieder mein altes Passwort aufgeführt, was auch akzeptiert wurde.

Kolki

Zur Info. Ich kann gar keine andere email Adresse eingeben, sonst kommt die Meldung username or passwort incorrect.

Im Moment kommt die Meldung “Plex Media Server hasn’t been startet or enabled.”

Die Meldung sagt ja klar das der Plex Server nicht läuft!
Die Anmeldung bezieht sich ja auch nicht auf deine Installation auf dem Qnap sondern auf dem Konto bei Plex, und das wird ja nicht auf dem Server sondern bei Plex im Internet gespeichert.

Aha und was kann ich da machen?

Kolki

Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht?

Was kannst du machen?
Den Server starten!

Ich stoppe und starte Plex Server im App Center, aber nichts passiert. Mein Problem bleibt.
Im englischen Forum wimmelt es von diesem Fehler, ohne echte Lösungen.
Irgend ein Vorschlag wäre sehr nett.

Danke.

Kolki

In welchem engl. Forum.
Gib mal einen Link.
Ich verstehe dein Problem immer noch nicht richtig.

Wenn du Hilfe willst solltest du unbedingt die die gestellten Fragen auch beantworten damit wir dir auch helfen können.

Wo genau versuchst du dich anzumelden?

Hast du vielleicht mehr als ein Netzwerkkabel am Qnap angeschlossen?
Wenn ja bitte alle bis auf eines entfernen!

Qnap-Forum UK, aber das ist nicht mehr nötig.

Ich habe Edge als Browser verwendet, und als ich ein Problem bei einer anderen Sache
mit diesem Browser hatte, habe ich ihn gelöscht.
Dann funktionierte es aber mit Firefox nicht.
Bis ich dahinter gekommen war und die login Daten auf Firefox umgestellt habe, das
dauerte etwas. Jetzt funktioniert es wieder.
Tut mir leid, dass ich euch umsonst bemüht habe.

Kolki