QNAP TS-453A - "Es gab ein Problem bei der Anmeldung bei Plex"

Guten Abend,

ich versuche seit einigen Tagen erfolglos meine ansonsten erfolgreiche Plex Installation auf anzumelden. Ich bin Plex-Pass Inhaber und auf dem QNAP TS-453A läuft Plex Version 1.3.1.3102 . Sobald ich unter “Einstellungen” und dann “Allgemein” versuche mich mit meinem Nutzername und Passwort (korrekt, auf Webseite zum Login überprüft) anzumelden kommt ein roter Kasten mit der Fehlermeldung: “Es gab ein Problem bei der Anmeldung bei Plex”.

So langsam gehen mir die Ideen aus, woran das liegen könnte. Folgendes habe ich bisher überprüft:

• Plex Server neu aufgesetzt.
  • Benutzername und Passwort sind korrekt
  • Plex-Pass ist eine Lifetimemembership, sollte also problemlos sein
  • Auf das NAS kann grds. auch von außen zugegriffen werden, der Router ist entsprechend konfiguriert.
  • Innerhalb des Netzwerkes läuft der Server problemlos, aber diverse Dienste gehen ohne Anmeldung nicht
  • Ich hatte den Plex-Server vorher auf meinem PC, dieser ist deinstalliert und wurde vor Tagen aus der Geräteliste gelöscht

Hat jemand Ideen, wie ich das Problem lösen oder überhaupt angehen kann?

Mit Dank und Gruß
Tiger

Ich würde folgendes Überprüfen:

Hallo Massaguana,

vielen Dank für Deine Vorschläge ich habe versucht diese Umzusetzung:

• Portweiterleitung ist offen
  • IPv4 Zugang, Dualstack möglich, kein IPv6
  • Teamspeak wird genutzt, aber hat keine Weiterleitung (und anderen Port). Und FTP mit ganz anderem Portbereich.
  • Das Standard-Log ist aktiviert, wo finde ich denn die richtigen Logdateien? Ich habe ein Zip voll unübersichtlicher Dokumente heruntergeladen (Server / Hilfe)

Dank und Gruß
Tiger

Diese ZIP mit unübersichtlichen Dokumenten sind die Logdateien… daher muss man sich einschränken. Ich schaue mir die logs immer direkt an, dazu ist aber ein SSH Zugriff auf das NAS erforderlich… Dann findet man es unter …/Plex/sys/Plex Media Server/Logs/ dann die Plex Media server. log

Siehe Englisches Original: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201643703

1. Starte Plex Media Server neu
  2. Reproduziere das Problem
  3. Lade das ZIP File herunter und füge es hier an…

Hallo nochmal,

die Datei sieht nur dann übersichtlich aus, wenn man einfach den Editor nimmt. Okay, selbst schuld. Aber auch mit Phase5 und übersichtlicher Darstellung ist der Fehler für mich als Laie aus der Logdatei nicht direkt ersichtlich. Ich hänge selbige mal hier an.

Um es etwas einzugrenzen: Um 15:16 habe ich erneut versucht mich anzumelden, was wie immer scheiterte.

Danke

Danke sehr, leider muss ich dir zustimmen. Im log sehe auch ich nichts…

Ich würde sagen du musst dich wohl oder übel in den Englischen Bereich begeben und deine Frage im QNap Unterforum stellen…

Grüße

Alles klar, danke für die Mühe, dann versuche ich im QNAP-Bereich mal mein Glück

Hallo noch einmal,

das Problem konnte gelöst werden, scheinbar war bei der Migration von meinem alten QNAP TS-412 etwas schiefgegangen, nachdem ich die Firmware nochmal manuell neu installiert habe, hat sich Plex auch mit dem Nutzeraccount verbunden.

Jetzt bleibt noch das Problem, dass er nur partiell Poster geladen hat (keine Filme, nur manche Serien). Aber das ist dann sicher Thema für ein neues Topic, wenn ich das in den nächsten Tagen nicht selbst gelöst bekomme.

Prima…

Die Metadaten und Cover kommen bei mir aktuell auch nur Unvollständig an… das war schon öfter mal ein Problem

Auch das Problem konnte gelöst werden, indem ich den Scraper (heißt das bei Plex auch so) gelöscht habe. Kurz darauf begann er dann alles sauber einzuspeisen.