Hallo zusammen,
ich benutze seit kurzem Plex für Android auch zum Musikhören, und habe eigentlich seit Tag 1 Probleme mit dem Synchronisieren von Medieninhalten.
Zwischen einer Speicherbelegung von 1,5-2 GB vermeldet mein Plex, dass die Speicherplatzbegrenzung erreicht sei, weigert sich weiter zu synchronisieren, und heitzt mein Handy durch irgendwas stark auf(!) (dies passiert interessanterweise nicht, wenn normal synchronisiert wird - nur bei diesem Fehler).
Das Erhitzen kann ich unterbinden indem ich die - ohnehin nicht laufende - Synchronisation pausiere, das löst natürlich die anderen Probleme nicht.
Screenshots zum Problem:
Gegenwärtig befinden sich auf meinem Gerät ~119 GB freier Speicher - die Begrenzung in der App ist willkürlich, ich hab schon am Regler gespielt - ohne Erfolg.
Schreibberechtigung hat Plex laut Android:
Das Problem lässt sich beliebig reproduzieren, jedoch ohne ein mir erkennbares Muster. Plex macht einfach irgendwann dicht. An der Musik liegts nicht, ich habe diese Probleme mit unterschiedlichen Alben. An dem Gerät liegt es nicht, ich habe bisher auf zwei Smartphones die gleichen Probleme: Oneplus 6 (Screenshots; OxygenOS 5.1.8 / Android 8.1) sowie auf einem Nexus 5x (LineageOS 15.1 / Android 8.1.2). Die Speicherbegrenzung scheint willkürlich zu sein, ich bin jedoch niemals über 2 GB synchronisierte Medien gekommen - vorher war immer Schluss.
Plex läuft serverseitig auf Ubuntu 16.04, Plex in der neusten Version. Server wurde mehrfach neu gestartet. Alle anderen Funktionen laufen tadellos - es liegt also nahe, dass die App schrott ist.
Kann ich was tun oder muss ich damit leben?