Plex App auf TV und Shared Libaries?

Hallo Zusammen,

einige Smart-TVs, wie z.B. LG oder Samsung, haben eine Plex-App direkt on board oder man kann sie nachladen. Bis jetzt habe ich aber noch keinen Smart-TV mit Plex gesehen, der auch "Shared Libaries" konnte. Es fehlt einfach immer die Funktion seine Account-Daten einzugeben, damit man sich bei Plex anmelden kann.

Kennt jemand einen Smart-TV wo so was schon geht? Oder kennt jemand eine (auch kostenpflichtige) App für einen Smart-TV die so was kann?

Grüße

Milly

Geht in der Samsung-App. Habs selbst bei einem Familienmitglied so eingerichtet, dass er (per Internet) auf meinen Server zugreifen kann.

Die Anmeldung erfolgt aber per Pin (dieselbe Vorgehensweise wie bei Plex Home Theater). Du brauchst also parallel einen Computer mit Webbrowser der in dem plex.tv-Account deines Mitbenutzers angemeldet ist zur Einrichtung.

Welches Samsung Model?

Keine Ahnung. Vor nem halben Jahr neu gekauft.

Ich habe gerade keinen Samsung zur Hand, aber bei meinem LG geht das nicht. Ich werde mal am Wochenende einen Kumpel besuchen, der hat einen Samsung.

Trotzdem Danke :)

Dein LG hat keinen plex client sondern nur DLNA, wenn ich mich nicht irre.

Himmelweiter Unterschied.

Ich habe im PMS DLNA deaktiviert, insofern muss es im LG ein Client sein, oder?

Auf meinen LG klappt es ja, allerdings sehr rudimentär und nur im gleichen Netz.

Es handelt sich um eine 3rd party app. Also ist es kein Wunder, wenn da Einiges nicht geht. Aber es gibt auch dafür ein Subforum. Vielleicht findest du ja da drin was du suchst.

Hatte ich noch gar gefunden.

Danke für den Tipp :D

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.