plex app erkennt datein nicht

Moin Leute

habe gestern erfolgreich ubuntu auf meinem NEtbook installiert.

nun habe ich eine externe festplatte angeschlossen, die auch erkannt wird. hatte dann in plex Sektionen gewählt aber kann da nur die festplatte an sich wählen.

keine unterordner nix..

unter windows funktioniert das ohne probleme..

woran kann es liegen!?

danke

Welche Festplatte meinst du mit 'festplatte an sich'? Die interne?

Wenn ja: Auf Linux- und Mac-Systemen ist es so, dass externe Festplatten als Teil des Dateisystems gemountet werden. Es gibt daher keine Laufwerke wie unter Windoof. Soll mit anderen Worten heißen, dass sich deine Festplatte unter /Volumes oder /media befindet (bin mir nicht sicher, wo es unter Ubuntu gemountet wird).

Wenn nein: Kann ich dir, fürchte ich, nicht helfen  :unsure:

hey danke für die antwort.

ja sie wird unter /media.... erkannt.

aber trotzdem listet er dann nix weiter auf. nur /media/patrick/Intenso

aber danach kommen eigentlich noch ordner ... filme serien etc und die erkennt bzw zeigt er nicht an

Lass mich raten: die Festplatte ist als NTFS-Platte formatiert?

Sollte das nicht der Fall sein wirst du wohl tatsächlich noch ein paar mehr Infos rausrücken müssen ;-)

Schaue Morgen nach

Was für Infos noch?

also ja die platte ist NTFS formatiert

Du nutzt eine Festplatte mit einem "Windows" Dateisystem an einem Linux Computer....? passt nicht so ganz zusammen würde ich mal schätzen, NTFS ist ein geschlossenes System...

Ubuntu erkennt die platte und zeigt mir auch die Ordner an.

Aber plex Die Ordner und Dateien nicht

Kann aber gerne mal in ext4 Formatieren

Hey. Hab das selbe Problem. Meine Platten sind alle ext4 formatiert und werden trotzdem nicht erkannt. 

Mountpunkt ist bei mir /mnt/Plattenname.

Die Systemplatte wird ganz normal angezeigt.

Gruß Markus

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem.

Ich habe die Platten sogar in der fstab eingetragen und sie werden automatisch gemountet.

Ich bin total ratlos.

Muss man evtl. dem Plex Server Rechte geben um in die Ordner sehen zu dürfen. die Ordner im Homeverzeichniss sind browsable.

Muss ich evt. die Ordner wie beim Samba sharen browsable machen ?

..da muss sich doch einer auskennen mit ;)

Viele Grüße

Andreas

Ich hab die Lösung.

Es waren fehlende Rechte..

Ich hatte meine Platte in /mnt/data1 mounten lassen.

Das System liest, bearbeitet oder ändert aber Dateien im Verzeichniss mnt nur mit root Rechten.

Lösung: ..einfach im Terminal den Nautilus Exporer mit root Rechten öffnen "gksudo nautilus" und entsprechende Ordner mit Rechten für Plex und Workgroup versehen.

Viele Grüße

Andreas

Hallo ich habe das gleiche Problem nur hab ich zum testen mal dateien auf meine Arbeitsfläche kopiert

Plex kommt dann bis zu meinem Benutzername in der Ordnerstruktur aber dann geht es nicht mehr weiter

wie setze ich denn die Rechte für Plex damit ich auf meine Arbeitsfläche zugreifen kann?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.