Ordner auf USB Laufwerk werden nicht erkannt?

Hallo,

da es in meinem Gehäuse zu eng wird, habe ich ein externes Gehäuse über USB3 angeklemmt, genauer, ein Fantec Gehäuse für 4 Festplatten, http://www.fantec.de/produkte/speicherprodukte/festplattengehaeuse/25-zoll-festplattengehaeuse/produkt/details/artikel/1695_fantec_qb_35us3_6g/
Unter Linux Mint 18.3 werden die Festplatten auch einzeln erkannt, sie sind natürlich in ext4 formatiert. Desweiteren habe ich auf den bisher 2 verbauten Festplatten jeweils 2 Ordner erstellt, “Filme_für_Plex” sowie “Serien_für_Plex”.
Vorsichtshalber habe ich noch ein “sudo chmod 777 -R /media/USER/2TB_8” sowie ein “sudo chmod 777 -R /media/USER/4TB_3” ausgeführt, damit auch alles und jeder darauf schreiben kann.
Möchte ich die Ordner jetzt in Plex hinzufügen, erscheint nichts. Die Festplatten stehen zwar in der Liste der Laufwerke, aber ich kann keinen Ordner auswählen, lediglich die komplette Festplatte, das ist ja nicht der Sinn der Sache. Auch kann ich über das Dateisystem /media/USER/2TB_8 z.B. auswählen, es werden aber keine vorhandenen Ordner angezeigt.
Desweiteren habe ich danach die Festplatten versucht in “fstab” über die UUID einzubinden, das scheint auch zu klappen, zumindest kommt keine Fehlermeldung.

Woran sollte es jetzt also gescheitert sein?

Kommt Plex mit USB Festplatten nicht klar? Das glaube ich aber nicht.

Hat Plex Probleme damit das die externen Festplatten unter /media/USER/2B_xx liegen und nicht wie die anderen Fesptlatten unter /media/2TB_xx ?

LinuxMint hat auch keine Probleme mit dem externen Gehäuse, d.h. es klappt auch mit dem automatischen ausschalten, sowie einschalten wenn der PC gestartet wird.

Es werden auch keine Treiber für das Gehäuse benötigt, es ist ja in dem Sinne nichts anderes wie eine externe Festplatte über USB angeklemmt, nur das dort halt bis zu 4 Festplatten reinpassen.

RAID oder sonstiges läuft bei mir nicht, wird auch nie laufen werden.

Sorry, habe den Fehler schon gelöst, es lag wohl daran das die externen Festplatten unter /media/USER/Festplatte lagen und nicht wie die anderen Festplatten unter /media/Festplatte.

Ein ändern in der “fstab”, Neustart, und schon wurden die Ordner auf den externen Festplatten erkannt…