ich habe gestern Plex auf meinem Debian (6) Server installiert. Leider schaltet sich Plex ab oder hängt sich auf, immer so nach ca. 15 bis 30 Minuten erreiche ich Plex Web nicht mehr oder die App ich sehe in der App auf dem iPhone/iPad den Server nicht mehr.
Du sammelst die Diversen Log´s und schaut was da steht... Und am besten damit mit einer sehr Detaillierten Beschreibung ab in den Englischen Bereich. Nur mit der Frage warum wirst du einfach Ignoriert....
Das ist dann schon mal schlecht, weil übersetzen wird dir das hier keiner... währe auch sinnlos da du das Problem hast... So macht man gescheite logs:
Programm zu machen, Log´s löschen. Programm Starten, Problem verursachen, Programm beenden. Log Lesen was da steht, ist klartext... Und Details alles was hilft zu verstehen wo das Problem liegen könnte. Da du ja schon mit Debian Arbeitest denke ich mal du kannst Logs lesen... Du musst beim Debuggen helfen sonst passiert nix...
Kann mir denn bitte niemand Helfen? Ich weiss echt nicht was ich tun soll. Plex ansich hängt sich jetzt nicht mehr auf, aber wenn ich z.B. mit dem iPad einen Film/Serie schaue, dann bleibt das Bild nach 10min stehen, aber die App lässt sich normal bedienen und ich sehe auch alle Medien, kann auch einen neuen Film starten, dieser läd dann jedoch nicht. Auch Plex über die Konsole beu starten bringt nichts, erst wenn ich den Server komplett neu starte, läuft wieder ein Film ab, aber leider immer nur genau 9:01min.
edit:
Ich habe jetzt bemerkt, dass das Problem nur auftritt wenn ich über WLAN schaue, egal ob Laptop(5GHz,450Mbit/s), iPhone5S(5GHz,150Mbit/s), iPhone5C(5GHz,150Mbit/s), iPhone4S(2,4GHz,65Mbit/s), iPad2(5GHz,65Mbit/s), iPad mini(5GHz,150Mbit/s) oder AppleTV2(5GHz,65Mbit/s). Schließe ich das Laptop oder den Apple TV per Netzwerkkabel an, läuft der Film ohne Probleme durch, auch mit der Plex App auf meinem Samsung TV. Da ich so aber keine WLAN Probleme habe, ist es schon merkwürdig, ich habe aber das aktuelle WLAN (FritzBox 7390) mal abgeschaltet und mit einer Apple Time Capsule ein neues WLAN aufgebaut, auch dort treten die Probleme auf, dass genau nach 09:01min. der Film stehen bleibt. Dann habe ich das WLAN von der Time Capsule, durch ein WLAN von einem Netgear Router ersetzt, und auch hier, der Film bleibt nach 09:01 stehen. Löschen und neu Installieren der Apps auf den WLAN Geräten hat leider auch nichts gebracht.
Bevor ich das mit dem WLAN ausprobiert habe, dachte ich auch das eventuell der Arbeitsspeicher defekt ist, also habe ich ihn gegen einen neuen Arbeitsspeicher ausgetauscht, aber das Problem bestand weiterhin.
Wenn du schon so nett frägst helfe ich dir auch nicht…
…Spaß beiseite. Du hast dein Problem doch schon sehr genau eingegrenzt, den WLAN-Router kannst du als Fehlerquelle wohl ausschließen - bleibt nur noch dein Server bzw. dessen Netzwerkkarte - hast du schon mal eine andere Linuxdistribution auf der Plex läuft getestet? Oder einen WHS, oder gleich OSX (sofern es die Hardware erlaubt…)?
Dein rumgejammere macht das ganze übrigens nicht besser, wenn du nicht weisst was du tun sollst ist Linux vielleicht das falsche System für dich…
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, Plex Server auf eine andere Hardware laufen zu lassen. Ich werde Plex Server jetzt mal von meinem MacBook Pro Retina starten und dann versuchen mit dem iPad über WLAN einen Film zu schauen.