Derzeit habe ich Ständig das Problem seid dem letzten Updatet,
das nach 10-15 Minuten egal mit welchen Clienten auf meinen Plex Server der auf meinen GamingPC ist.
Die Verbindung zum Server Unterbrochen wird und das wie gesagt seid dem letzten Updatet. Vorherr hatte ich das nicht
Habe in den Logs mehrere solcher Einträge gefunden.
Aug 22, 2015 12:56:05:820 [4068] ERROR - Network Service: Error in browser handle read: 10022 (Ein ung\FCltiges Argument wurde angegeben) socket=1776
Was ein Problem mit der Netzwerkkarte hindeuten könnte. Kann sein das es mit der vorherigen PMS Version Funktionierte und die jetzige PMS Version empfindlicher ist.
Vielleicht hilft der Tipp von @OttoKerner aber wenn ich im Internet unter Netzwerk Error suche,
_Google
dann müsste ja auch Netzwerk Fehlermeldungen auch unter Windows Log zu sehen sein.
Kannst du mal in den Windows Log Datei schauen ob es Netzwerk Fehlermeldungen gibt?
Als Behelfslösung entweder Warten bis eine neue PMS für No PlexPass Nutzer erscheint oder die vorherige PMS Version wieder installieren!
Fehler entdeckt
der Plex Server geht hin und beaut die Verbindung so auf
W-Lan
PC / Plex Server ->–Firtzbox–>- Netzger/Reapter -->- TV/Resiver
Statt Lan
PC /Ples Server --> Netzger/Reapter -->- TV/Resiver
Weiß jemand wie ich es umstellen kann das er nur Per Lan die Verbindung aufbaut weil dann gibt es auch keine Probleme!
Du scheinst da ein ziemlich “interessantes” Netzwerk-Layout zu haben.
Du kannst Plex nicht direkt vorschreiben, welches Netzwerk Interface es benutzen soll.
Wozu brauchst du am PC Wlan wenn du ein Kabel hast?
Wenn ich mir das so betrachte, dann Frage ich das nächste mal nach der Netzwerk Topographie. Bei sowas wird es sehr schwer den Fehler zu finden. “Interessant” wie von @OttoKerner geschrieben ist
aus meiner Sicht höflich ausgedrückt. Ein Wunder das das Netzwerk anscheind Funktioniert.
Naja ich bin erstmal draussen. Viel Spass mit Plex.
Ich nutzte W-Lan in dem Zimmer wo alles steht, weil ich kein 50 m lan kabel verlegen möchte.
Daher hatte ich es vorherr immer so das mein Gaming PC der W-Lan hat und sehr Gute Verbindung als brücke gedient hat.
Per Switch war der PC mit dem TV,PS3,Resiver u.s.w alles verdrattet damit die untereinander Datenzugreifen könnten und halt ins Internet. Aber da ich nicht immer den PC anlassen will wenn z.b nur mit dem TV im Internet Youtube oder anderes sehen will. Habe ich mir den Netgear Router/Repeater geholt damit der PC nicht immer an sein muss.
So hoffe habe es nun richtig erklärt damit man es versteht ^^
-.- mensch wie ich doch ins Internet gehe ist doch mir Überlassen !
Habe doch die Frage gestellt wie ich Einstellen kann das das Programm nicht mehr per W Lan zugegriffen werden kann
Laut diverser Google einträge geht das nur dort steht nie wie man es einstellt