Hallo,
benutze jetzt schon seit einiger Zeit Plex und das auch ohne Störungen.
Seit gestern kann ich bei einem Film oder Serie nicht mehr pausieren. Wenn ich auf Pause oder Leertaste drücke wird für 1 sec. Pausiert und danach geht der Film/Serie automatisch weiter …
Seit heute wird es noch Schlimmer… Ich bin sogar local verbunden jedoch kann ich nur 10 min. nur noch einen Film sehen und dann lädt er nicht mehr weiter und man sieht nur noch den ewgien Kreis …
Mir kommt es so vor als ob sich Plex immer wieder aufhängt. Nachdem neustarten läuft alles wiedeer und kann auch wieder alles anklicken, erst nachdem ich 10 min. nen Film/serie angeschaut habe, geht wieder gar nichts… Auch die neuste Version:
PlexMediaServer_1.11.3.4803 habe ich nochmals installiert jedoch ohne Erfolg.
Es scheint so, dass du PMP gar nicht einsetzt.
“Plex Media Player” ist nicht der Name aller beliebigen Plex Clients sondern der Name eines speziellen Plex Clients der auf PC/Mac läuft und gewöhnlich keinerlei Transcoding benötigt.
Lade dir den mal herunter und vergleiche die Ergebnisse.
Es werden derzeit ähnliche Symptome von einigen Benutzern gemeldet, aber ohne Logfiles kann man da nichts erkennen. Ich sehe diese Probleme nicht, also sind nicht alle Benutzer betroffen.
Den benutze ich natürlich auch wenn ich über Computer schaue im Webbrowser (http://192.168.178.21:32400) damit kann ich local darauf zugreifen aber dort ist ja mein Problem … ich bin lokal drauf über PMP jedoch trozdem habe ich diese Probleme. Wenn ich wüsste wie an den Logs komme von Plex würde ich diese gerne hier hinzufügen
@TheRedScorpion said:
Den benutze ich natürlich auch wenn ich über Computer schaue im Webbrowser (http://192.168.178.21:32400) damit kann ich local darauf zugreifen aber dort ist ja mein Problem
Das ist nicht der PMP, das ist die Plex Web App.
Der PMP sieht zwar genau so aus (zumindest im Fenstermodus) aber er braucht kein Transcoding vom Server.
Wenn ich wüsste wie an den Logs komme von Plex würde ich diese gerne hier hinzufügen
Vorher Debug Logging aktivieren unter
Einstellungen - Server - Allgemein - ‘Erweiterte Einstellungen’
und Server beenden und danach wieder neu starten
Erstmal vielen vielen dank mit den PMP jetzt habe ich mir den geladen und dort funktioniert es perfekt. Nur das problem mit den webbrowser besteht weiterhin. auch das aktivieren vom debug logging war schon aktiviert jedoch kann ich keine log herunterladen unter help… da öffnet sich eine neue Seite im Browser
Mach erst mal den Adblocker aus für plex.tv und plex.direct
Prüfe dann ob dein Router eventuell eine übereifrige ‘DNS rebinding protection’ hat, die regelmäßig Fehlalarm gibt für die Domains die Plex automatisch deinen Server zuordnet.