Beim öffnen der App versucht mein Safari Browser auf die Seite http://192.168.178.24:5000 zuzugreifen.
Als Fehlermeldung erhalte ich dann: “Safari kann die Seite „192.168.178.24:32400/web“ nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet.”
Eigentlich müsste dort die Plex Anmeldung erscheinen.
Bei Eingabe der Adresse: 192.168.178.24:32400/web in Firefox das gleiche Problem “Zeitüberschreitung”.
Hat jemand einen Tipp was das schief läuft?
Ich habe Plex auch schon deinstalliert, den Server neu gestartet und wieder neu installiert.
Hallo,
ich habe die neuste Plex Version neu installiert.
Leider ist mein Englisch für die Anleitung nicht ausreichend gut.
Gibt es vielleicht auch eine deutsche Anleitung?
Die fast ausschließlichen Anleitungen in englisch sind seither der Grund warum ich bei Kodi bleibe. Und das obwohl ich ein lebenslanges Premium Account gezahlt hatte.
Ich habe auch mal die Firewall ausgeschaltet - dann klappt es zwar, aber ich müsste somit ein Loch in die Firewall bohren.
So, nun hat es mit der Portfreigabe auf der Synology funktioniert.
Wenn ich nun auf “Öffnen” in der Plex app gehe wird ein extra Tab mit Plex geöffnet bei dem ich mich mit meinem Account anmelden kann.
Auch der große Teil meiner Filme wird angezeigt.
In der webOS Oberfläche des LG Beamers wird nun aber nicht mein Plex vom Server angezeigt, sondern der von meinem MacBook Pro - und dabei ohne meine ganzen Filme dargestellt.
Wenn ich mein MacBook ausschalte ist dann natürlich auch die Anzeige in der webOS Oberfläche des LG Beamer verschwunden.
Wie kann ich denn nun in der WebOS Oberfläche auf den Plex Synology zugreifen?
Ich gehe davon aus, dass beride Server unter demselben plex.tv Benutzerkonto angemeldet sind.
Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest du das jetzt beheben.
in der webOS Oberfläche des LG Beamers finde ich keine Möglichkeit mich auf Plex anzumelden. Er zeigt leider nur Plex an, wenn ich mein MacBook laufen habe.
Ich habe mal ein paar Screenshots vom MacBook und der Leinwand des Beamers unter Plex gemacht (die ersten sind von der installierten Plex App vom MacBook - der letzte von der Synology wenn ich dort auf Plex öffnen gehe.):
Ich glaube, dass ich es gerade selber herausgefunden habe.
Ich habe in der webOS Oberfläche des LG Beamers unter LG Content Store nach Plex gesucht und gefunden - dann installiert und mit dem Link unter https://plex.tv/link frei geschaltet.
Danach läuft nun auch Plex auf dem Beamer
Kommt drauf an. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um die normale Plex app für WebOS handelt. Damit solltest du eigentlich in der Lage sein, auf die Mediathek namens “Live TV & DVR” zuzugreifen.
So wie bei jeder anderen Plex App auch musst du evtl. die normal genutzten Mediatheken in der Seitenleiste festpinnen.