Plex auf einem Raspberry PI 3 geht nicht mehr

Hallo,

die Kurzform:

Ich habe Plex unter anderem auf einem PI3 installiert. Das hat früher einwandfrei funktioniert.

Allerdings habe ich das Teil nun seit vielen Monaten nicht mehr angehabt. Jetzt habe ich das Teil heute gestartet - auch gecheckt ob eine Netzwerkverbindung besteht (die wird angezeigt) aber er findet meine Filme einfach nicht mehr. Er verbindet sich zwar mit meinem Konto aber trotzdem wird meine Bibliothek nicht angezeigt.

Hab ich irgend was verpasst das mit den letzten Plex Server Updates (halte meinen Server immer Aktuell) der Support für den PI3 angestellt wurde? Aller anderen Plex Geräte wie PCs und TV funktionieren ganz normal mit dem Server.

Der PI3 ist jetzt aber nicht explizit dort aufgeführt? hm

Wer oder was ist hier “Plex”? Server, Client, rasPlex?

Ich würde mal vermuten ein Client - der Server läuft auf einem Win PC. Allerdings kann ich nach all den Jahren und mangelnden Kenntnissen nicht sagen ob eine Image mit Plex, die ich auf einen PI3 installiert habe, das zu einem “rasPlex” macht oder einfach nur zu einem Clienten ^^

Update: Ist definitiv ein RasPlex Irgend eine Idee?

Ich denke das könnte Funktionieren - allerdings kann mir wohl keiner auf Deutsch erklären was zu tun ist oder? :sweat_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.