Hallo Community!
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einrichtung eines PI 3 mit Plex-Mediaserver!?
Als Betriebssystem habe ich Jessie Lite installiert.
Die Programmierung lief ohne Probleme. Alle Standart Einstellungen und updates und upgrades wurden gemacht.
-Plex über dev2day download
Am Pi 3 sind eingesteckt:
-HDMI Kabel zum Samsung KS 9090
-LAN Kabel
-Intenso 1 TB Festplatte vis USB-Port am PI
Installiert wurde zusätzliches folgendes:
-mkv
-Treiber für ntfs
-Festplatte wurde gemountet
-transport https
-Netwerk word eingerichtet
Über das Macbook gehe ich auf die Benutzeroberfläche von Plexmediaserver.
Fernzugriff funktioniert auch, sowie das einspielen der Bibliotheken mit Filmen.
Metadaten werden ebenfalls zu 98% richtig eingespielt (was allerdings bei 180 Filmen ziemlich lange dauert).
Folgendes Problem!
Spiele ich den HD Filme auf dem Fernseher ab, dann stockt der Film immer wieder, spiele ich den Film über die Plexoberfläche am Macbook ab habe ich kein Problem. Ebenfalls funktioniert es wenn ich über den web Browser am TV den HD Film abspiele.
Was ist bei den Einstellungen verkehrt, dass es am Fernseher nicht funktioniert.
Was ich noch festgestellt habe ist, das bei der TV Plex App oben der Server PiMedia Remote steht. Kann daran der Fehler liegen!?
Soll man die externe Festplatte evtl. über einen hub mit Strom versorgen und den hub dann in den Pi 3 stecken!?
Würde mich über Hilfe freuen.
Noch eine Frage hätte ich!!
Wieso kann ich über die iPhone App bei den Filmen Kapitel auswählen und am TV nicht!!??
Gruß
Andreas