Plex auf PI3 startet nicht mehr

Moin,

ich hab mir damals unter Anleitung des Forum einen Raspberry PI 3 mit Plex zusammen gebaut. Dieser lief bisher einwandfrei. Ich hab ihn quasi dauernd an gelassen und nur meinen TV aus geschallten. Heute aber habe ich ihn an gemacht und er hing im “Boot Menü” - also das Menü wo man sieht welche Version von Raspberry installiert ist. Trotz ausschalten des Stroms fährt er immer wieder nur bis zu dem Punkt hoch.

Per Netzwerk kann ich ganz normal auf ihn zugreifen.

Wie löse ich das Problem nun das er wieder normal hoch fährt?

Installiert ist er übrigens auf eine Interne 8 Gb Karte.

Ohne Fehlermeldung kann man schwer was dazu sagen.

Welche Debian-Version ist denn installiert? Was sagt denn service plexmediaserver status ? Evtl. ist die SD-Karte defekt, wär ja nach Menge der Schreibzugriffe nichts ungewöhnliches.

Vermutlich läuft es auf eine Neuinstallation auf der SD Karte hinaus. Hoffentlich hast du eine Sicherungskopie zur Verfügung.
Wer viel mit RPi´s arbeitet weiss, dass die SD Karten nicht sehr haltbar sind. Meistens ist aber nur die Datenstruktur auf der Karte korrupt. Da muss man aber auch neu installieren. Oder das Backup zurückspielen.

Also die Versionsnummer ist 1.8.0.148-573b6d73.

Sicherungskopie habe ich keine. Eine Neuinstallation wäre nicht schlimm (aber wäre toll wenn vermeidbar XD)

Ich hab ja noch X andere Plex Clienten im Haus (2 am Samsung TV,1 am PC) und der Server mit Plex läuft eigentlich unabhängig davon weiter.

Vll noch zur Info - der Rasplex läuft zwar dauernd aber ich schaue an ihm relativ wenig “Plex”. Sind dann die Schreibzugriffe ähnlich hoch?

Ich würde Plex nochmal neu aufspielen. Leider weis ich nicht mehr wo her ich damals die Anleitung hatte. Gibt es die Irgendwo? (auf Deutsch)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.