Plex Media Player auf RPI 3

Hej,

ich habe die Aktuellste Embedded PMP Software auf meiner Speicherkarte geschoben und in den RPI 3 gesteckt. Nachdem ich ihn Strom gebe erscheint nur ein Bild mit 4 Bunten Kacheln und oben rechts ein Blitz, doch die Software startet leider nicht. Jemand eine Idee ?

Das Rasplex was ich vorher drauf hatte ist mir immer abgestürzt und somit was der Plex Client nicht mehr erreichbar. Darum suche ich eine Stabile Software für den RPI da dieser im Technik Keller steht und ich nicht immer dahin laufen will zum Restarten.

Jemand eine Idee wie ich das lösen kann ?

Der Blitz bedeutet eigentlich dass die Spannung zu gering ist. Kann mich aber irren diesbezüglich.
Der Pi3 braucht ein Netzteil was 2,5A liefern kann. Und es ist nicht empfehlenswert, das Stromversorgungskabel zu verlängern, da Übergangswiderstände bei nur 5 Volt erhebliche Auswirkungen haben.

Wieso steht der Media Player im Keller? Wie lang soll denn da das HDMI Kabel zum Ferseher sein? Das kostet doch dann wesentlich mehr als der ganze Pi.

Im Keller steht er wie alle anderen Geräte da ich das so wegen meiner Haussteuerung und Media Verteilung so umgesetzt habe. Verteile aus dem MediaRack in allen Räumen und Außenbereichen meine Video und Audio Inhalte.

Das gekaufte Netzteil hat diese Technischen Daten:

|Ausgangsstrom:|* [2.5]
|Ausgangsspannung:|* [5.1]

Sonst müsste ich mal ein anderes Testen. Montag mal nach Conrad fahren.

Ich habe mich geirrt.
Der Blitz bedeutet offensichtlich was anderes. Du braucht vermutlich eine aktuellere Softwarebasis für den Pi3.

Hat bei mir nichts gebracht, ich kaufe morgen mal ein neues Netzteil und schaue dann ob es damit Funktioniert.

Leider noch immer das gleiche Problem.
Original RPI Netzteil und noch immer kein Start versuch. Was gib es den für Software die mal als Plex Client nutzen kann ? Die sollte so einfach wie möglich sein und gut übersichtlich ?

Versuch es mit einem aktuellen Build von LibreElec.
Dann installier darin das Plex4Kodi Add-On.
Allerdings kann das einige Sachen noch nicht.

Ansonsten müsstest du auf eine andere Hardware umsteigen.

Schau ich mir nachher mal an, was ist den ein Guter Player der auch alle Video und Audio Formate kann ?

Meinst du jetzt Software oder Hardware?

Hardware wird gern die nVidia Shield genommen. Die unterstützt fast alles.
Ansonsten etwas billiger die 4K Varianten von Chromecast und FireTV.
Oder, wenns wirklich alles können soll, ein HTPC mot PMP drauf.

Also heute noch mal getestet. RasPlex Installation geht und startet auch alles. Bis ich das neuste Update installiere dann kommt wieder die 4 Bunten Pixel mit dem Blitz. LibrecELEC geht auch. Nun darf ich dann keine Updates installieren und es geht.

HTPC sowie Shield sind Möglichkeiten, doch muss der Strom verbrauch gering sein und darf nicht zu teuer werden, da ich ein Zuspieler für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Terrasse benötige. Und Shield 200€ * 4 Stück direkt 800€ weg. Darum wollte ich ja auch die RPI variante setzen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.