Plex-Client auf einem raspberry pi 3

@waldo1963

Ich möchte in ein paar Wochen selbiges tun. Wenn bei dir alles reibungslos läuft, würde ich dich falls es ein Problem oder Frage gibt ebenfalls anschreiben wenn du erlaubst ^^

@KampfKraut

Ja, klar,
sofern ich weiterhelfen kann, jederzeit gerne.

Bin selbst schon gespannt auf den Pi!

Gruß
Waldo

Super =) Falls sich etwas Negativ bei dir bemerkbar machen sollte bitte gleich hier im Thread melden =)

Wollte nur sagen das es einwandfrei Funktioniert =)

Wollt’s nur ein bisschen bunter machen hier.
RasPi2 mit aufgeklebten Kühlkörpern:

Jetzt fehlt noch das Bild vom Pi3
:wink:

Zum Glück sieht der PI3 gleich aus ^^

Hatte 3 Kühlkörper dabei. Aber der 3 ist wohl nur als Ersatz gedacht. Unter den PI passt leider kein Kühlkörper.

Kann man eigentlich Plex ganz normal updaten (quasi Intern in Plex) auf dem Pi3 oder muss ich mir komplett ein neues Image ziehen und drüber installieren?

Du kannst ganz Normal den Update machen wenn z.B. OpenPHT dir dies meldet… keine besonderheiten..

Mein Pi schaut so aus:

Alles klar Danke =)

@Massaguana
Wo hast du das Ein/Aus Schield her?

@Milly_RT said:
Wo hast du das Ein/Aus Schield her?

Das ist das ‘RemotePi board’

Ah, danke für die Info.
Kann man den Pi damit Remote ein~ und aus~ schalten?

Ja, genau dafür ist er gemacht.

Geil. Vielleicht aktiviere ich doch nochmal meine Pi’s…

Muss die MicroSD Karte in Fat sein oder geht auch NTFS oder andere Formate die mehr als 4gb erlauben ? ? ?

@TheLion said:
Muss die MicroSD Karte in Fat sein oder geht auch NTFS oder andere Formate die mehr als 4gb erlauben ? ? ?

Fat. Getrasplex partitioniert das dann automatisch um. Darum musst du dich nicht kümmern.

Beim Odroid C2 Leuchtet nur Rote LED Dauerhaft, aber es Erscheint kein Bild ?
Fehler oder wie lange dauert die Installtion weil schn 7min vorbei sind

Welches image File hast du runter geladen?

Hier mal meinem aktuellen Raspberry Pi 3 mit nem RemotePi Board ein 10V 1000µF Kondensator in die Spannungsversorgung gelötet um Schwankungen des Netzteiles auszugleichen. Die RemotePi Boards bieten hierzu passende Lötstellen auf der Platine.