Hallo,
ich habe da ein “Problem” mit dem Plex Server bzw Plex Cloud + Google Drive.
Und zwar ist es ja bei Google Drive so, sobald Plex eine Datei dort öffnet, z. B. um Infos über die Datei zu holen, gilt dies als Download.
Bei Google Drive hat man ca. 10 TB Limit am Tag was den Download betrifft.
Nun zu meinem Problem, Plex versucht ständig irgendwelche Dateien zu öffnen/aktualisieren oder sonst was, somit war heute morgen mein Limit erreicht und es geht kein Film mehr abzuspielen.
Plex versucht aber weiterhin, immer wieder, auf die Dateien zu zugreifen:
7:18pm Kann keine Ereignisse auf Plex Cloud empfangen.
Hat jemand eine Idee/einen Tipp woran es liegt dass Plex ständig etwas aktualisieren möchte?
Keiner eine Idee? Wenn ich im Browser versuche was über Gdrive abzuspielen bekomme ich > An error occurred trying to play this item. shaka1001 (Netzwerk)
Immer noch keine eine Idee warum Plex ständig aktualisiert und die Files verarbeitet? Habe die automatische Aktualisierung natürlich deaktiviert. So ist der PlexPass leider echt sinnlos 
Wo hast du den Server installiert?
Bei mir auf dem PC. Heute Morgen auch schon wieder 11:30am Verarbeitung abgeschlossen Revolution S01 E20
Alle Serien im Sekundentankt scannt er durch. Diese liegen auf Google Drive und jeder Abruf eines Files wird dort ja als Download gezählt… Somit bin ich innerhalb von paar Minuten am 10Tb Download Limit bei GDrive und das wars dann mit schauen.
So geht das nicht.
Speicher in der Cloud und Plex Server lokal wird nie richtig laufen.
Plex Pass hat damit übrigens auch nichts zu tun. Das hätte dir in der Vergangenheit ermöglicht, den Plex Server direkt in der Cloud laufen zu lassen. Das steht aber derzeit nicht zur Verfügung.
Wie soll ich das dann machen? Hatte vorher Plex Cloud und darüber dann Google Drive eingebunden. Nun habe ich das Google Drive via rClone gemounted und dann eben mit dem normalem Plex verbunden bzw das Laufwerk hinzugefügt und geht auch nicht.
Edit: Ich brauche doch aber Plex Pass damit ich eben vom Google Drive zu mir nach Hause (oder wohin auch immer, über die Cloud dann) die Daten abrufen kann? So dachte ich zumindest.
@Speziald said:
Edit: Ich brauche doch aber Plex Pass damit ich eben vom Google Drive zu mir nach Hause (oder wohin auch immer, über die Cloud dann) die Daten abrufen kann? So dachte ich zumindest.
Nein, Plex Pass ist für “Plex Cloud” erforderlich.
Wenn du Google zu einem lokalen Server verbindest, ist theoretisch kein Plex Pass erforderlich.
(Natürlich ist das nicht das einzige, was Plex Pass freischaltet, aber das ist ja hier nicht Gegenstand der Diskussion.)
Nun habe ich das Google Drive via rClone gemounted und dann eben mit dem normalem Plex verbunden bzw das Laufwerk hinzugefügt und geht auch nicht.
Wie ich oben bereits erwähnte: das ist eine schlechte Idee. Plex in der normalen Version nimmt keinerlei Rücksicht auf die speziellen Eigenheiten eines Cloud-Speichers. Daraus erklären sich deine Probleme.
Ah okay… Also nur für Plex Cloud, so wie ich das vorher auch schon hatte
Aber über Plex Cloud waren ja die gleichen Probleme (nur noch häufiger als jetzt) dass er immer wieder die Dateien abgefragt hat.
Und wieso bin ich anscheinend der Einzige mit dem Problem? Habe sonst dazu nichts gefunden… Mehrere Freunde machen das ja auch mit Plex Cloud und keine Probleme… Ein Kumpel hat 100Tb oder so oben und hat noch nie dieses Problem gehabt mit dem Abrufen.
@Speziald said:
Und wieso bin ich anscheinend der Einzige mit dem Problem? Habe sonst dazu nichts gefunden… Mehrere Freunde machen das ja auch mit Plex Cloud und keine Probleme… Ein Kumpel hat 100Tb oder so oben und hat noch nie dieses Problem gehabt mit dem Abrufen.
Wenn man einige Einstellungen vornimmt kann man das abmindern.
Eventuell gibt es auch einige Lösungen die rclone durch etwas Geeigneteres ersetzen.
Es wird aber immer eine Bastellösung bleiben, die so nicht vorgesehen ist und die nicht offiziell unterstützt wird.
Mhm aber Plex Cloud ist doch offiziell von Plex? Und welche Einstellungen sind das? Habe die gleichen Einstellungen wie besagter Freund der dieses Problem noch nie hatte… Und bei mir war das mit der Plex Cloud fast täglich, das ist ja das komische.
@Speziald said:
Mhm aber Plex Cloud ist doch offiziell von Plex?
Du benutzt aber nicht “Plex Cloud”! Du benutzt einen lokalen Server den du selbst installiert hast.
Und welche Einstellungen sind das?
Kann ich dir nicht genau sagen, da ich mich damit nicht näher beschäftigt habe.
Vieleicht findest du hier mehr heraus: https://forums.plex.tv/discussion/comment/1405553/#Comment_1405553
Ich hab doch mehrmals geschrieben dass ich das gleiche Problem über die Plex Cloud habe “Hatte vorher Plex Cloud und darüber dann Google Drive eingebunden.” da ist das Problem nur häufiger als jetzt Lokal mit rClone.
@Speziald said:
Ich hab doch mehrmals geschrieben dass ich das gleiche Problem über die Plex Cloud habe
Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass der lokale Server überhaupt nicht an Cloud-Laufwerke angepasst ist.
Und wozu gibt es dann die Plex Cloud? Wenn das nicht angepasst ist damit das ordentlich funktioniert? Dachte genau dafür ist die Option Plex Cloud da… 
@Speziald said:
Und wozu gibt es dann die Plex Cloud? Wenn das nicht angepasst ist damit das ordentlich funktioniert? Dachte genau dafür ist die Option Plex Cloud da… 
Du hast aber nicht die “Plex Cloud” benutzt, sondern einen eigenen Server aufgesetzt.
Wie oft denn noch?
Irgendwie habe ich das Gefühl dass du das nicht richtig liest… Ich habe mehrmals schon gesagt dass ich EBENFALLS auch die Plex Cloud genutzt habe und dort genau das gleiche Problem habe… Nur dass es dort noch schlimmer war als es mit dem Lokalen der Fall ist.
@Speziald said:
Irgendwie habe ich das Gefühl dass du das nicht richtig liest… Ich habe mehrmals schon gesagt dass ich EBENFALLS auch die Plex Cloud genutzt habe und dort genau das gleiche Problem habe… Nur dass es dort noch schlimmer war als es mit dem Lokalen der Fall ist.
Das ist jedoch nicht das aktuelle Problem, oder?
Du hast ja schon lange den offiziellen “Plex Cloud” Server gelöscht/deaktiviert.
Also beziehen sich meine Antworten allein auf deinen aktuellen Einsatzfall mit Medien in der Cloud, aber Plex Server lokal.
Okay, welche Antworten wären denn dann für die Plex Cloud? Habe diese wieder aktiviert und Lokal den rClone Drive raus genommen. Problem wird aber wieder das gleiche sein wie zuvor auch, genau wie mit rClone.
@Speziald said:
Okay, welche Antworten wären denn dann für die Plex Cloud? Habe diese wieder aktiviert und Lokal den rClone Drive raus genommen. Problem wird aber wieder das gleiche sein wie zuvor auch, genau wie mit rClone.
Das ist eine modifizierte Version des Plex Server. Ich sage nicht, dass sie perfekt funktioniert, aber sie sollte mittlerweile wesentlich seltener die Limitierung auslösen.