Plex Cloud mit Google Drive keine flüssige Wiedergabe

Guten Abend,

ich habe Plex Cloud über Google Drive laufen und das Problem, dass Plex bei der Wiedergabe ganz oft hängen bleibt oder ständig buffert. Ich habe VDSL mit 100 MBits Download und 40 MBits Upload. Beim Speedtest erreiche ich auch fast die theoretischen Werte. Allerdings schafft es Plex nicht einen Full-HD Film mit knapp 25 MBits flüssig zu streamen. Auch beim transcodieren auf 2 oder 1 MBits zeigt er mir manchmal an das die Internetverbindung nicht ausreicht. Aber auch der Fehler das der Server nicht schnell genug zum transcodieren ist kann auftreten.

Ich habe schon einiges ausprobiert.

• Plex auf Kodi über LibreElec
  • Plex auf Kodi über Windows
  • Plex Media Player für Windows
  • Plex Web App auf Windows in Chrome
    bei keiner Kombination ist eine flüssige Wiedergabe möglich und beide Fehler treten nach dem Zufallsprinzip auf.

Kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüße und einen schönen Abend
NichtSichtBar

Das kann viele Gründe haben, wie wo dein Server liegt.
US, San Jose, California (West coast) and Richmond, Virginia (East coast), AMS (Amsterdam), wobei der mal down war.
Ich war zuvor auch in in Amsterdam und bin jetzt in ric (Richmond)
keine Ahnung warum.
Du kannst es hier:
https://plex.tv/users/cpms
Herausfinden mit den Kürzel drin.

Das trnscodieren passiert bei Plex auf den Amazon Server und auch hier kann ja was nicht ganz rund laufen,oder es läuft eben zu viel.
Keine Ahnung!
Schau und lese einfach mal hier immer mal wieder mit:
https://forums.plex.tv/categories/plex-cloud

Aber nach wie vor Ist PLex Coud noch eine Beta und es spielen viele Dinge eine Rolle.

Danke für die schnelle Antwort.
Laut dem Kürzel bin ich auch in Richmond.

Werde wohl abwarten müssen und hoffen das sich das Problem von alleine löst

Ich bin in “ork”, was auch immer das bedeuten soll…

Ich habe die letzten Tage bei GoogleDrive aus festgestellt das die Verbindung nicht all zu schnell ist, allerdings nicht mit PlexCloud

Vielleicht laut google
ork = Cork, Irland ?
Aber auf die schnelle konnte ich nichts genaues finden.

Egal, PlexCloud geht ja eh nicht…

Amsterdam ist vermutlich Geschichte, jeder der bisher berichtet hat wurde von AMS transferiert, ich zB nach ric. Da ich die Cloud nicht mehr nutze ist es mir aber relativ egal.

Edit: als ich noch auf AMS lief die Cloud eigentlich recht ordentlich, allerdings haben meine Files auch eher <10 Mbit/s was dann auch leichter zu erreichen ist.