ich habe eine allgemeine Frage zu der Option “Alle 3 Tage Sicherungskopie der Datenbank erstellen”… Werden mit dieser Option alle drei tage immer wieder NEUE Backups gemacht? oder werden alte Backups (DBS) nach einer bestimmten zeit automatisch gelöscht?
letzteres wäre echt super, wenn ich das einstellen könnte… Denn ich arbeite mit einem Raspberry pi und einer begrenzten speicherkarte… Wenn dann alle drei tage automatisch mehre hundert mb (oder mehr) auf meine Speicherkarte kommen dann kann ich Plex maximal 1 Monat nutzen dann ist es mit der Kapazität vorbei ;_), es sei denn ich “entrümpele” immer manuel… aber das kanns ja echt nicht sein ;-(
P.S. Meine externe Festplatte würde ich auch nicht gerne alle drei tage unnötig zumüllen bzw manuel immer alle alten dbs löschen
Vielleicht kann mir jemand dies Frage(n) beantworten
@bluelaguner84 said:
oder werden alte Backups (DBS) nach einer bestimmten zeit automatisch gelöscht?
Genau so.
Es werden nur die letzten 4 Backups behalten, die jeweils 3 Tage auseinander liegen.
Wenn dann alle drei tage automatisch mehre hundert mb (oder mehr) auf meine Speicherkarte kommen dann kann ich Plex maximal 1 Monat nutzen dann ist es mit der Kapazität vorbei ;_)
Es wird nur die eine Datei mit der Plex Datenbank gesichert (meine ist derzeit ~200MB groß), nicht der gesamte Plex Datenordner
Kann ich die Datei auch auf ein neues System übernehmen (Somit würde ich mir ja die ganze Aktualisierung nur 1 x durchführen müssen). Mein Gedanke dazu wäre es wenn 2 komplett identische Datenbanken vorhanden sind!
Ich habe 2 x die selbe NAS
Der Hintergrund meiner Frage ist ist das dass Plex Software sehr oft die Filmtiteln falsch einsortiert. Film wird einmal auf Deutsch dann der nächste Film auf Englisch einsortiert. Bei einer größeren Sammlung findet man die Filme einfach nicht. Darum möchte ich mir die manuelle Sortierung nur 1x antun dann auf meine restlichen NAS System übernehmen
Auch das habe ich genau nach deiner Anleitung gemacht! Trotzdem hab ich bei manchen Titeln den englischen Namen oder auf einmal wird es nach der Jahreszahl sortiert.
@PR4100 said:
Auch das habe ich genau nach deiner Anleitung gemacht! Trotzdem hab ich bei manchen Titeln den englischen Namen oder auf einmal wird es nach der Jahreszahl sortiert.
Hast du die Anordnung der Metadaten-Agenten ebenfalls genau so gemacht?
oder auf einmal wird es nach der Jahreszahl sortiert.