Hallo zusammen,
seit ca 3 Wochen benutze ich PLEX und bin einfach nur noch begeistert!
Hatte mir vor Kurzem einen Flatscreen von Samsung mit eingebautem Media Player der von DLNA und USB abspielt gekauft, doch nicht gewusst dass ich mit meinem MacBook und dieser obergenialen Freeware hier noch vieeel mehr aus einem TV rausholen kann.
Mit PLEX macht es so viel mehr Spaß sich seinen ganzen Content anzuschauen…die Cover, Wallpapers, Theme Melodien…einfach alles ist bei PLEX ein EyeCandy und macht schon viel Vorfreude…bevor man überhaupt angefangen hat irgendetwas zu schauen oder zu hören.
Des Weiteren ist diese Community sehr hilfreich!! Danke euch Allen!
Nun habe ich nachdem ich so gut wie Alles an Einstellungen ausprobiert habe aber noch ein paar kleine Dinge die ich zu meiner Zufriedenheit gern anders hätte.
Ich habe die Suche benutzt doch leider ist nichts bei rumgekommen…vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen!?
Die erste Sache ist direkt nach dem Programmstart von PLEX ersichtbar.
1.
PLEX startet bei mir auf Serien.
Ich würde gern auf der Kategorie Filme starten.
Unter Einstellungen kann ich zwar andere Kategorien bei denen PLex starten soll einstellen, aber nicht Filme.
2.
Wenn ich auf Videos gehe dann startet Plex direkt “in der Quelle” die ich als Standard gesetzt habe (Apple Movie Trailer -> kontextmenü -> Als Standard setzen)
Das heisst, ich sehe nicht die Übersicht der Quellen sondern bin direkt in Apple Movie Trailer drin.
Wie kann ich einstellen dass ich in der Übersicht starte?
3.
Kann ich den Newsticker ändern? Sprich eine andere Quelle angeben, irgendeine RSS Feed Seite einbinden?
4.
Kann man den Scraper so modifizieren dass er sich die Cover und Ratings weiterhin von IMDB holt, die Trailer und Beschreibungen aber von einer deutssprachigen Seite?
Danke schon Mal für eure Hilfe…
Grüße
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.