Jetzt hab ich grad mal wieder 3 Minuten in Plex reingeschaut (hatte irgendwann in Plex .8 die Schnauze voll von Plex und war deshalb eine Weile “out of plex”) und wollte schauen, ob Plex inzwischen zu einem brauchbaren MedienCenter geworden ist, aber ehrlich gesagt hab ich’s schon wieder satt!
Bspw. erzählt mir das “Wiki”: “Hier kannst Du die Region einstellen, in der Du Dich befindest, sowie die Spracheinstellungen in Einstellungen -> Darstellung -> Region.”
Frage dazu: wo ist dieser Menüpunkt in den Einstellungen? (siehe Screenshot)
Weiter geht es mit der Bildschirmauflösung. Hier erzählt mir das Wiki Folgendes: “Du kannst die Auflösung für Plex im Fenstermodus einstellen. Die Einstellungen sind unter Einstellungen -> Darstellung ->Bildschirm zu finden.”
Ach echt? Wo bitteschön? (siehe Screenshot)
Wenn man nach 2 Absätzen schon 2 gravierende Fehler gefunden hat, macht das wenig Mut, weiterzumachen! Außerdem nervt es, daß ich alle Nase lang dei Sprache wieder auf deutsch umstellen muß, weil die Seite scheinbar zu blöd ist, sich meine Einstellungen zu merken!
Mal ganz davon abgesehen, daß die ausgesprochen besch…eidene Bedienung und völlig unsinnige und unintuitive Menüführung aus Plex .8 eher noch weitergeführt anstatt verbessert wurde!
Ich finde bspw. auch die Option mit dem RSS-Feed, der unten durchs Bild scrollt Klasse! Ich finde nur partout nicht den Menüpunkt, wo ich diesen konfigurieren und den Link zu meinem Feed eingeben kann - ich finde nur die Option, diesen ein-oder auszuschalten. Das iTunes-Plugin ist mangels Suchfunktion immer noch völlig unbrauchbar (wer möchte schon durch über 3000 Künstler scrollen?), die Suchfunktion im Hauptmenü wirft irgendwelche skurrilen Ergebnisse (bspw. aus Youtube) aus, aber keine Medien von der Festplatte usw. usw.!
Und dann ist das Hauptmenü sowieso völlig überladen mit überwiegend unbrauchbaren oder gar fehlerhaften Einträgen - die jeweiligen “Plugins” sind nutzlos, was der AppStore hier zu suchen hat, hab ich mich schon damals unter .8 gefragt und der Punkt “Programme” ist auch kaum mehr als ein peinlicher Versuch, MacOS-Programme aus Plex aus aufrufen zu können - dazu brauch ich kein Plex, dafür gibt es Spotlight, das Launchpad usw.
Mal ganz davon abgesehen, daß ich wohl kaum mit Mac-Programmen arbeiten werde, wenn ich auf dem Mediencenter Filme schauen will!
Und damit ist das Experiment kläglich gescheitert und wird nach ein paar Minuten wieder beendet…
Hi… Aber hast du eine Alternative ? Die gleich stabil läuft wie plex? Die Auflösung wird ja automatisch vom tv eingestellt ? Oder bin ich da falsch?
Das mit den Filmen funktioniert ja Super. Das mit iTunes … da hast recht … Vielleicht wird es ja einmal
Lg Walter
Nee, das wird eher noch schlimmer, als besser. Es sei denn, die Entwickler fangen nochmal bei Null an.
Alternative? FrontRow hust
Das “kann” zwar nicht annähernd so viel wie Plex, macht dafür aber zumindest das, was es soll, anständig!
Was hilft mir eine Mercedez S-Klasse mit eingebautem Kaffeeautomat, Swimming Pool und Internetcafe, wenn die Karre nicht fährt?
Hallo BMPBrother.
Wie du wahrscheinlich bemerkt hast, ist PLEX in der Version 0.9.3.4 d.h. es ist kein “Final Release” und somit noch im BETA-Stadium. PLEX erhebt auch nicht den Anspruch perfekt zu sein.
Zudem ist diese Software KOSTENLOS weshalb du eher dankbar sein solltest, dass sich einige uneigennützige Programmierer bereiterklären, die Früchte ihrer Arbeit mit uns zu teilen.
Wenn ich dich beim abkotzen über PLEX höre stellt sich mir die Frage: Was hast du dazu beigetragen, dass PLEX bedienerfreundlicher und intuitiver wird oder zusätzliche Funktionen erhält?
Ich glaube nichts!
Wenn das der Fall ist: EINFACH MAL FRESSE HALTEN!
PS: Da du offenbar nicht die hellste Kerze im Kronleuchter bist: WIKI-Einträge lassen sich editieren. Wenn etwas falsch ist, korrigier es!
…moosebacher/
… Du hast recht !!!
Lg
Laß mich raten: Du hattest früher bestimmt immer 'ne Eins in Betragen, gell? :lol:
Ach ja: vor meiner Zeit mit PV habe ich hier übrigens alles versucht, um konstruktiv mitzuhelfen (sicher mehr, als Du es mit Deinen 11 Beiträgen in 2 Jahren getan hast!). Erst nachdem ich erkannt hatte, daß man an konstruktiven Hinweisen und Hilfe nicht interessiert war, hatte ich mich Alternativen zugewandt.
Du hörst dich wie ein 10-Jähriger an. Werd Erwachsen.
Und nun, nachdem deine geistigen Ergüsse nicht umgesetzt wurden, probierst du es lieber mit maulen? Das ist ja clever, da ändert sich bestimmt ganz viel.
Ach eine Frage noch: Wenn PLEX so mies ist und deine "Alternativen" so toll, was machst du dann hier?
:rolleyes: BMPBrother… hier scheint jemand nicht die Geduld aufbringen zu können seine Medien mal etwas aufzuräumen oder sich mit der Materie mal etwas länger zu beschäftigen!
Plex ist in meinen Augen die Zukunft! Was cooleres als Plex ist mir in letzter zeit nicht über den weg gelaufen! Was zur Musik Sortierung mir da einfällt wäre schon mal… wie wäre es denn in Itunes mal playlisten anzulegen dann muss man auch keine 3000 Lieder durchscrollen! Hatter bestimmt winamp weil ist besser ne? :lol:
Was mich wirklich nervt an meinem HTPC ist die Windows oberfläche… die mich einfach nur Endzeit mäßig nervt.
Schauen wir mal wann die nächste APPLE TV generation kommt.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.