Plex funktioniert nicht mehr nach dem Update

Ich habe das Problem das meine Videos nicht mehr abgespielt werden und kriege die Meldung “Es gab eine Problem bei der Wiedergabe dieses Eintrags” Ich habe bereits diesen Thread gesehen: http://forums.plex.tv/discussion/202151/nach-server-update-funktioniert-nichts-mehr#latest nur hilft mir dieser absolut nicht weiter. Muss zugeben das ich technisch nicht sonderlich begabt bin. Ich habe die Ordnernamen geändert und Plex auch neu installiert aber es hat nichts gebracht. Was kann ich hier noch tun?

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!

/Edit Kleiner Nachtrag, manche Serien kann ich komischerweise abspielen. Die befinden sich aber im gleichem Ordner

Hallo zusammen. Habe das gleiche Problem. Hab auch schon die neueste Version installiert (0.9.16.3). Komisch ist, dass von meinem Samsung TV via Plex App alle Dateien abgespielt werden können. Auf der XBox 360 und der Playstation 3 funktioniert aber ein Grossteil der Videos nicht. Versuche jetzt auch schon einige Tage das Problem zu lösen aber ich krieg es nicht hin. Ich hoffe, dass irgendjemand das Problem gelöst hat… Bin dankbar um jeden Hinweis.

Schöne Ostern!

Kontrolliert den freien Speicherplatz auf dem Laufwerk wo Plex seine Daten ablegt (unter Windows wäre das meistens C: )
Dort muss freier Platz von der Größe der orginalen Filmdatei +100MB vorhanden sein.

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Auf C: habe ich über 100 GB frei. Plex läuft bei mir jedoch auf nem Synology NAS. Das NAS hat ca. 1.5 TB frei… Ich kann eine Datei von meinem Samsung TV via Plex App anschauen aber von der XBox 360 oder PS 3 funktioniert es nicht. Jetzt funktioniert es sogar nicht mal mehr via webgui mit Chrome und Firefox… Vom TV spielt es weiterhin perfekt ab…

Am liebsten würde ich auf ne alte Version von Plex zurückkehren. Es hat alles begonnen als es ein automatisches Update gemacht hat… Könnt ihr mir erklären wie ich auf eine ältere Version zurückkomme? Wenn ich versuche eine ältere Version zu installieren sagt es mir, dass ich nicht auf eine ältere Version aktualisieren könne…

Von Syno habe ich leider keine Ahnung. Bitte im Syno Subforum versuchen!

@solid777

Kannst du bitte mehr Infos liefern.

o: Startet der Plex Server?
o: Mit welchen Client spielst du deine Filme ab?
o: Du schriebst das du manche Filme abspielen kannst. Über welchen Plex- (Client?) oder per DLNA?

Die Meldung “Es gab eine Problem bei der Wiedergabe dieses Eintrags” kann alles bedeuten und ich versuche mir erst mal ein Bild zu machen.

Hallo Richard

Der Plex Server startet und läuft auch.
Was genau meinst du mit Client? Also ich habe die Plex App sowohl auf meiner PS3 als auch auf der XBox 360 neu installiert nachdem das Problem aufgetreten ist. Leider ohne Erfolg.

Ich rekapituliere hier nochmals die Situation:

Samsung Smart TV (Plex App) --> Alles lässt sich problemlos abspielen

XBox 360 (Plex App) --> Ich sehe zwar meine ganze Medienbibliothek aber sobald ich eine Datei abspielen möchte kommt die oben genannte Meldung (Es gab eine Problem bei der Wiedergabe dieses Eintrags).

PS3 (Plex App) --> Gleiches Szenario wie bei der XBox 360. Auf der PS funktioniert jedoch die Wiedergabe bestimmter Dateien…

In der Web Applikation (Chrome und Firefox) --> Gleiches Szenario wie auf der PS3. Ich kann ebenfalls einige wenige Dateien wiedergeben (die gleichen wie auf der PS3).

Meine PMS Version ist die 0.9.16.3.
Könnte es sein, dass es mit der Version zu tun hat? Ich habe gesehen, dass der folgende Fix vermerkt ist:

• Transcoded music playback was failing on Playstation 3 and 4 apps.

Ich finde es einfach extrem komisch, dass mein Samsung TV alle Dateien problemlos wiedergeben kann und alle anderen Geräte Probleme zu haben scheinen… Vor dem installieren des Updates hat noch alles reibungslos funktioniert.

Habe den Server auch schon diverse Male neu gestartet…
Habe mich auch schon durch diverse Foreneinträge durchgearbeitet und die Lösungsvorschläge umgesetzt aber leider hat nichts funktioniert. Es scheint aber so, dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat.

Danke für die Unterstützung.

LG

@bane88

Sei mir nicht Böse aber der Themenstarter ist @solid777 und du “kaperst” gerade sein Thema. Mache doch bitte ein eigenes auf :slight_smile: OK?

Hallo,

ich greife das Thema nochmal auf. Habe genau das selbe Problem. Auf meinem Samsung TV läuft alles. Aber…
weder PS4, PS4, XBOX 360 oder XBOX ONE, Amazon Stick und webPlayer… alles nix. Seltsam ist das manche Filme noch laufen doch der Großteil leider nicht. Der Fehlter trat beim upgrade auf die 1.x.x. irgendwas auf. Ich betreibe PMS auf nem Selfmade NAS mit Open Media Vault auf Ubuntu. Bisher tadellos besonders im Transcoding und Remotezugriff extrem schnell. Wer kann mir da mit ner Lösung helfen? Kenne viele läute die das gleiche Problem haben. Tappen nur im Dunkeln.

Danke für eure Hilfe.

Sind die Plex Daten auf einer gesonderten Partition abgelegt, die mit noexec gemountet wird?
Dann funktioniert das nicht mehr, da jetzt auf dieser Partition auch Codecs abgelegt werden, die ausführbar sein müssen.

Welche Plexdaten meinst du? Die Medien (Filme und Serien) liegen auf nem RAID5 das Dateisystem ist ganz normal eingebunden. Über SAMBA gehts ja und ist auch alles Ausführbar. PMS ansich läuft auf der Syspartition.

Plex data folder

Hallo, hab mal nachgeschaut. Der Ordner /var/lib/plexmediaserver ist leer. Aber im / gemountet und mit 0777 auch beschreibbar. Soll ich dir mal irgendeinen Auszug ausm Terminal schicken? Hilft dir das weiter?

@baumi2010 said:
Hallo, hab mal nachgeschaut. Der Ordner /var/lib/plexmediaserver ist leer. Aber im / gemountet und mit 0777 auch beschreibbar. Soll ich dir mal irgendeinen Auszug ausm Terminal schicken? Hilft dir das weiter?

Sorry, da endet mein KnowHow. Ich benutze Linux nicht selber.
Ich kann dir nur empfehlen, dich mal hier umzuschauen: https://forums.plex.tv/categories/linux