Plex fürs AppleTV 2

Ich habe X Versionen in den letzten Tagen ausprobiert, die 5.02 war nicht dabei, aber ich trau mich nicht mehr daran, denn immer ging was (Fehlermeldung von der Wiederherstellung per iTune) daneben, das ich froh bin das wenigsten das Xbmc läuft, auch wenn das nur suboptimal ist.

Von was reden wir hier? ATV2 oder ATV3?

Ein Downgrade bzw. den Plex Client direkt installieren funktioniert nur bei ATV2! Ein Downgrade auch nur wenn die SHSH Blobs vor dem Update gespeichert wurden!

Wir reden die ganze Zeit von einen ATV 2… Das mit dem 3er war nur eine Rand Notiz… Wer Lesen k… Ach ich spar mir das :slight_smile:

Sorry,
Ich weiß nicht was du mit SHSH Blobs meinst, aber das atvflash ist genial, damit hatte ich meinen ATV vor fast genau einem Jahr installiert!

http://redparkz.de/2010/04/30/shsh-was-ist-das-eigentlich/

Danke dir…

Das heißt aber für mich das ich die Blobs nicht mehr habe, da ich von der 6er auf irgendeine 4er und 5er Version hin und her gesprungen bin, bis zur jetzigen 5.3er.

Also wäre es das einfachste, auch (wenn ich Übung darin habe) auch auf dem atv2 Plexconnect laufen zulassen… Oder?

Das heißt aber für mich das ich die Blobs nicht mehr habe, da ich von der 6er auf irgendeine 4er und 5er Version hin und her gesprungen bin, bis zur jetzigen 5.3er.

Da stellt sich mir die Frage, wie du einfach zwischen den Versionen hin und her flashen konntest ohne die Blobs? Mit iTunes oder mit seas0npass?

Ich habs auch mal mit seas0npass hingekriegt von der 5.3 auf die 5.0.2 zu flashen (ohne Blobs)...da startete atv aber immer wieder neu.

Ich hatte die Blobs auch nicht gespeichert, aber anscheinend hat atvflash das damals automatisch auf einem server gespeichert und ich konnte die mit dem Tool "tinyumbrella" auf meine Platte ziehen und das Downgrade durchführen! Musst mal googeln

Also wäre es das einfachste, auch (wenn ich Übung darin habe) auch auf dem atv2 Plexconnect laufen zulassen... Oder?

Das wäre natürlich die einfachste Lösung, wenn du eh noch ein ATV3 dazubekommst. Für mich ist/war Plexconnect keine Alternative!

>>Für mich ist/war Plexconnect keine Alternative!

Warum?

Warum?

Weil ich dann die ganzen anderen netten sachen von atv die Zugriff aufs Internet brauchen nicht mehr nutzen kann.

Das ist Unsinn. Es funktioniert trotzdem alles wie gewohnt. Habe es bei mir auf zwei Apple TV selber getestet.

Weil ich dann die ganzen anderen netten sachen von atv die Zugriff aufs Internet brauchen nicht mehr nutzen kann.

Noe...

das einzige was "wegfällt" ist die original Trailer app.

Noe...

das einzige was "wegfällt" ist die original Trailer app.

Dann muss ich das glatt nochmal ausprobieren! Hatte das damals als das mit Plexconnect bekannt wurde mal kurz ausprobiert und bin dann wieder auf den Client zurück!

Da ging auf alle Fälle garnix mehr ausser Plexconnect via Trailer App

Dann waren wohl deine Settings nicht so ganz korrekt...

Ich bin’s wieder… :slight_smile:

Erstmal Danke für die tolle Hilfe hier!

Ich weiß echt nicht was mit meinem Atv2 los ist, es funzt nicht ein jailbreak… Meinst erhalte ich die Fehlermeldungen 3014 oder 11, läuft das jailbreak mal durch, zeigt das ATV das Apple Logo und danach bleibt es schwarz.

Die Resturation per iTunes (Version 6.0) läuft hingegen immer ohne Probleme und das ATV läuft dann auch normal!

Also habe ich mich entschlossen Plexconnect zu versuchen, alles lt. Howto auf den einen Plex-Server erstellt, beim 2. musste ich garnix einstellen und was soll ich sagen… Es läuft ! :slight_smile:

Gruß Olaf

>>Es läuft ! :-)

So soll das sein...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.